Angepinnt Feedback/Bugs in Weekly Images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0

• seite heute hab ich ca. jede minute im Log (/var/log/messages) folgendes stehen:

dm500hd daemon.warn avahi-daemon[566]: server.c: Packet too short or invalid while reading known answer record. (Maybe a UTF-8 problem?)

kam direkt nach dem heutigen unstable update (dm500hd).
      Was bedeutet das?
    • war mir nur aufgefallen, naja wenn es nicht wichtig ist..

Quellcode

1. Upgrading openssl on flash from 0.9.8y-r15.1 to 0.9.8za-r15.0...
      2. Downloading http://feed.newnigma2.to/unstable/4.0/mips32el/openssl_0.9.8za-r15.0_mips32el.ipk.
      3. Upgrading libssl0.9.8 on flash from 0.9.8y-r15.1 to 0.9.8za-r15.0...
      4. Downloading http://feed.newnigma2.to/unstable/4.0/mips32el/libssl0.9.8_0.9.8za-r15.0_mips32el.ipk.
      5. Upgrading libcrypto0.9.8 on flash from 0.9.8y-r15.1 to 0.9.8za-r15.0...
      6. Downloading http://feed.newnigma2.to/unstable/4.0/mips32el/libcrypto0.9.8_0.9.8za-r15.0_mips32el.ipk.
    • du hast Recht es war ein Wink mit dem Zaunspfahl, aber langsam komme ich mir vor wie in diesem Film wo Bill Murray jeden früh betröppelt aufsteht. Du weist schon... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

• Nach dem heutigen Update des unstable eine Dauer-Greenscreen-Schleife.

Box:
      DM500HDv1 mit Flodder auf einem eSata-Stick 32GB.
      Aufnahmeverzeichnis die gemappte HDD meiner Wohnzimmer-8000er.
      Piconverzeichnis die gemappte SD meiner Wohnzimmer-8000er.
      Dateien
    • Green Screen Fix?

Wäre das eine Möglichkeit:

Der Bug in dem letzten Image wird sicherlich kurzfristig ausgebessert und ein neues Image zur Verfügung gestellt werden. Wenn ich bis Abend warte und - da die Dreambox via SSH erreichbar ist - die update/upgrade Befehle ausführe, müsste dann doch wieder alles Paletti sein - oder?

Bitte noch hier kurzes Feedback von den Experten und dann führe ich es in aller Ruhe am Abend aus.

Besten Dank im Voraus!
    • Bei mir das gleiche, Autoupdate gemacht und Greenscreen-Loop während des Bootens bekommen.

Hab altes Image neue geflasht. Crash Log angehängt.

Brainfuck-Quellcode

1. EXCEPTION IN PYTHON STARTUP CODE:
      2. ------------------------------------------------------------
      3. Traceback (most recent call last):
      4. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 713, in <module>
      5. runScreenTest()
      6. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 552, in runScreenTest
      7. session = Session(desktop = getDesktop(0), summary_desktop = getDesktop(1), navigation = nav)
      8. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 279, in __init__
      9. p(reason=0, session=self)
      10. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/dFlash/plugin.py", line 1252, in sessionstart
      11. from Plugins.Extensions.WebInterface.WebChilds.Toplevel import addExternalChild
      12. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/WebChilds/Toplevel.py", line 10, in <module>
      13. from Screenshot import ScreenshotResource
      14. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/WebChilds/Screenshot.py", line 4, in <module>
      15. from Tools.Log import Log
      16. ImportError: No module named Log
      17. ------------------------------------------------------------
      18. (exit code 5)
      Alles anzeigen
      Dateien
    • Naja, wenn es nur ein paar Anpassungen sein werden, damit das unstable wieder funktioniert :D

Ist es denn ungefähr absehbar, wann ein funktionierendes Unstable auf dem Feed bereitgestellt wird, dass mit einem einfachen update das Problem beseitigt oder sollten wir erstmal auf stable-Image ausweichen?