1. Plugings hinzufügen/entfernen 2. Webradio

• 1. Plugings hinzufügen/entfernen 2. Webradio

image newenigma 2 3.3.2

zu Punkt 1 : Wenn ich auf Plugins hinzufügen/entfernen gehe passiert einfach gar nichts da steht ständig Generiere Liste der Pakete.Bitte um Geduld...... aber es kommt gar nichts

und unter Punkt 2 : Webradio egal welche Radiostation ich mir aussuche kommt alles nur abgehackt an

Woran kann es liegen ?
    • Zu 1: Das hatte ich immer wenn die Box kein Internet hatte!

zu 2: Das kann sein das der Datendurchfluss vom Internet zu niedrig ist!

Hast du die Box mit WLAN verbunden? Vielleicht ist die Verbindung zu schwach!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • Dann deutet es wohl auf ein Problem mit dem Netzwerk hin!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • Plugin installieren newnigma 4.0.4

ich habe gestern das newningma 4.0.4 auf die dm800se aufgespielt - danach konnte ich nur noch ein plugin installiern - und hatte dann auch das Problem, dass ich weder ein plugin installieren noch deinstallieren kann....

woran liegt das? die kiste zeigt an, dass kein speicher mehr vorhanden ist.

Ich würde ja auch plugins löschen - kann ich aber nicht - auch habe ich nur 3 plugins aufgespielt....

ist das neue 4.0.4 so speicherintensiv?
    • Ich muss zugeben, dass ich neu bin und kaum Ahnung habe - wie das Ganze funktioniert. Hatte die Box direkt am PC über LAN angeschlossen und dann am TV , damit ich sehen konnte, was passiert. (Kann man das auch über den PC ? wenn ja - wie?)
      Was ist denn Flasherweiterung? und freier Flashspeicher? sagt mir leider nichts...

Was Telnet ist - weiss ich auch nicht . ..hab den Begriff hier schon öfter gelesen - weiss aber nicht, was das ist...

wäre schön - wenn ihr mir da helfen könnt.