NN 4.0.4 soll WMV abspielen, geht aber bei mir (noch?) nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NN 4.0.4 soll WMV abspielen, geht aber bei mir (noch?) nicht

      Hallo zusammen,

      bitte nicht gleich steinigen, falls die Frage evtl. schonmal aufgetaucht ist, aber ich habe nichts erschöpfendes zum Thema gefunden.

      Ich habe kürzlich alles auf den aktuellen Stand (NN 4.0.4) gebracht, laut Changelog soll das Abspielen von WMV nun möglich sein (improved media playback support (e.g. added WMA/WMV support)).
      Wenn ich ein selbst erstelltes WMV-Video abspielen möchte (Diashow 1080p25 bzw. 1080i50, erstellt mit Magix Video Deluxe) kommt eine Fehlermeldung:
      "Dreambox kann Streams nicht decodieren"

      Liegt es nun noch an der Box oder am Codec. Das einzige was ich gefunden habe, war die Aussage, das DRM-codiertes WMV nicht geht. Selbst erstelltes sollte aber doch gehen?

      Vielen Dank schonmal im Voraus für die immer kompetente Hilfe in diesem Forum :)

      Waggi10
      Bilder
      • Screenshot_DM8000_WMV-Fehler.jpg

        55,1 kB, 743×196, 228 mal angesehen
      Dreambox 8000 HD, Newnigma 4.0.10
      Dreambox 7020

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Waggi10 ()

    • ich glaub damit sind nur normale wmv gemeint, keine HD wmvs !

      kannst es ja mal mit normalen wmvs testen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • DM8000 driver update auf wma/wmv

      habe ne dm8000er mit letztem N.N.experimental.
      in froher hoffnung das wmv (letzte git änderung) jetzt geht hab ich ein onlineupdate vom NN gemacht.
      mehrere wmv's ausprobiert. geht nicht.
      dreamexplorer, internen explorer, interner mediaplayer, emc vesucht.
      in den sourcen ist aber der neueste bcm7400.ko verwendet.

      mach ich was falsch oder ist das noch nicht implementiert?
    • Hi,

      ich kann jetzt nur für das DMM Experimental sprechen.

      Da funktionieren WMV .. allerdings geht kein pre VC1 WMV.. also es geht nur WMV3, WMVA, WVC1.. also alles was mit dem VC1 Standard kompatibel ist.

      WMV2 geht zum Beispiel nicht.. das unterstützt die Hardware nicht.

      cu