Online update ?

• Online update ?

Hi wenn ich das newnigma2-stable-lean-dm500hd-v4.0.1.nfi flashe kommt noch ein online Update, wenn ich das dann mache , neu starte und dan meine Plugin Liste
      zurück instalieren will kommt ein

COLLECTED ERRORS ..........

auch nach dem ersten onlineupdate kommt wieder eins und endet mit der selben meldung.... irgend was muss da nciht ganz sauber laufen kann das sein ?

also ich flash jetzt zum 9 mal oder so irgend was ist da nicht ganz sauber würde ich mal behaubten ...........

irgend was muss bei dem 4.0.4 was ich hier downloade nicht ok sein und ich bekomme meine plugin liste nicht zurück gespielt egal ob ich es mit oder ohne den online updates versuchen welche nach dem flashen
      angeboten werden, also diese online updates gehen noch einwandfrei aber danach ist irgend wie alles komisch !
      Mfg Digi-Bit
    • ich könnt mir nur falsche DNS settings, siehe Release Notes vorstellen,

das er beim wiederherstellen der plugin liste die plugins nicht downloaden kann,
      weil die dns settings falsch sind.

eine genauere Fehlermeldung wäre interessant
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • deepblue2000 schrieb:

ich könnt mir nur falsche DNS settings, siehe Release Notes vorstellen,

das er beim wiederherstellen der plugin liste die plugins nicht downloaden kann,
      weil die dns settings falsch sind.

eine genauere Fehlermeldung wäre interessant

ich habe mein netzwerk auf diesem HDCP oder wie das heist bekommt also automatische eine adresse !

also ich habe das jetzt so gemacht das ich das 4.0.4 geflasht habe
      dan neu gebootet
      Updates geholt
      neu gebootet
      pluginliste wieder herstellen ( was einwandfrei geht ! )

dann will ich dflash noch instalieren und da knallt es dan schon.....

Flash voll ?

laut anzeige 52/59 also nicht wirklich oder ?

also Dflash v9.7 arbeitet einwandfrei obwohl ein error kamm bei der installation und skyrecorder auch... ist schon komisch ich weiss zwar nicht wieso der meckert aber solange alles geht solls mir auch wurst sein aber
      komisch ist das schon....

p.s. gehört hier nicht hin aber als info das dflash v 9.31 geht bei der img nicht aber das alte v 9.7 ( 9.07 !! )
      Mfg Digi-Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Digi-Bit ()

• @Digi-Bit

Es ist doch allgemein bekannt das man mit dem ConfigSaver nur Plugins wiederherstellen kann die auch auf dem Feed liegen.
      Ist da ein Plugin dabei was nicht auf dem Feed liegt dann kommen die "Collected Errors"
      Und da wir keine Kristallkugel haben können wir auch nicht wissen was du da versucht wiederherzustellen.

Zeige mir doch bitte mal die Ausgabe von:

Quellcode

1. opkg update
      2. opkg upgrade
    • sparksofinsanity schrieb:

@Digi-Bit

Es ist doch allgemein bekannt das man mit dem ConfigSaver nur Plugins wiederherstellen kann die auch auf dem Feed liegen.
      Ist da ein Plugin dabei was nicht auf dem Feed liegt dann kommen die "Collected Errors"
      Und da wir keine Kristallkugel haben können wir auch nicht wissen was du da versucht wiederherzustellen.

nene.... ich habe in der plugin liste nur sachen die auch auf dem feed liegen !
      die sachen die ich mit " hand " installiere nehme ich beim sichern ja immer raus !

wie gesagt ausserdem hat er die pluginliste, wie ich ja geschrieben habe , einwandfrei instaliert !

hier die liste

enigma2-plugin-extensions-autotimer
      enigma2-plugin-extensions-epgrefresh
      enigma2-plugin-extensions-fancontrol2
      enigma2-plugin-extensions-werbezapper
      enigma2-skin-enigma2-dreamtv-hd
      newnigma2-camd-cccam2.3.0-oscam-rc1.10
      newnigma2-camd-oscam-rc1.10

aber da ging ja ebend noch alles sauber von statten !

erst wo ich was OFFLINE instaliert habe hat es ja geknallt !

also bei mir rennt jetzt alles warum die fehlermeldung kamm weiss ich nicht, wolte das ja auch nur mal als info bescheit sagen.....
      Mfg Digi-Bit
    • root@dm500hd:~# opkg update
      Downloading feed.newnigma2.to/stable/4.0/mips32el/Packages.gz.
      Inflating feed.newnigma2.to/stable/4.0/mips32el/Packages.gz.
      Updated list of available packages in /var/tmp/mips.
      Downloading feed.newnigma2.to/stable/4.0/dm500hd/Packages.gz.
      Inflating feed.newnigma2.to/stable/4.0/dm500hd/Packages.gz.
      Updated list of available packages in /var/tmp/nn2.
      Downloading feed.newnigma2.to/4.0/picons/lcd/Packages.gz.
      Inflating feed.newnigma2.to/4.0/picons/lcd/Packages.gz.
      Updated list of available packages in /var/tmp/piconlcd.
      Downloading feed.newnigma2.to/4.0/picons/skin/Packages.gz.
      Inflating feed.newnigma2.to/4.0/picons/skin/Packages.gz.
      Updated list of available packages in /var/tmp/piconskin.
      Downloading feed.newnigma2.to/4.0/picons/skinhd/Packages.gz.
      Inflating feed.newnigma2.to/4.0/picons/skinhd/Packages.gz.
      Updated list of available packages in /var/tmp/piconskinhd.
      Downloading feed.newnigma2.to/stable/4.0/emu/Packages.gz.
      Inflating feed.newnigma2.to/stable/4.0/emu/Packages.gz.
      Updated list of available packages in /var/tmp/softcammipsel.
      Collected errors:
      * make_directory: Cannot create directory `/media/net/QNAPUSB//var/lib': File exists.
      * make_directory: Cannot create directory `/media/net/QNAPUSB//var/lib/opkg': No such file or directory.

ahha.... was will die kiste den auf meinem NAS, und da noch vom USB sick ist ja mal interesant !

Collected errors:
      * make_directory: Cannot create directory `/media/net/QNAPUSB//var/lib': File exists.
      * make_directory: Cannot create directory `/media/net/QNAPUSB//var/lib/opkg': No such file or directory.
      root@dm500hd:~#
      root@dm500hd:~#

verstehe nicht ganz was die kiste am QNAP und da noch am USB sick zu suchen hat.....

Auf dem USB sick da sind die piconsHD
      aber was intersiert der kiste das wenn was installiert wird , das geht der doch einen feuchten an oder ?
      Mfg Digi-Bit
    • Würdest du mal bitte nicht den ganzen Release Thread zu spammen..
      Wenn du das NAS eingebunden hast und "blaue Taste > Newnigma2 Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen > Opkg ignoriere NFS / CIFS" auf NEIN gestellt hast dann es wohl kein Wunder.
    • etwas verwirrend erlich gesagt ich solte aber vieleicht noch sagen das dieser USB sick von 2 dreamboxhen ( dmm 8000 und DM 500HD ) sich mehr oder weniger teilen weil da ebend die Picons drauf sind und so muss ich die nur einmal besorgen und
      in der richtigen dir einfügen ;)

wieso da jetzt aber noch eine dir usr und var drauf sind finde ich schon komisch

kann ich die löschen ?
      Mfg Digi-Bit

Würdest du mal bitte nicht den ganzen Release Thread zu spammen..
      Wenn du das NAS eingebunden hast und "blaue Taste > Newnigma2 Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen > Opkg ignoriere NFS / CIFS" auf NEIN gestellt hast dann es wohl kein Wunder.

da steht bei beiden Boxen bei beiden sachen aber JA !
      Mfg Digi-Bit
    • Das geht eigentlich schon auch wenn es suboptimal ist.
      Wenn man mit einer box etwas auf der Netzwerkfreigabe installiert dann erkennt die andere das da etwas installiert ist.
      Das ist dann so als ob man auf beiden Boxen das selbe Paket installiert hat.

Aber irgendwas stimmt da trotzdem nicht mit deiner Netzwerkfreigabe, nicht beschreibbar oder was weiß ich.

Das geht eigentlich schon auch wenn es suboptimal ist.
      Wenn man mit einer box etwas auf der Netzwerkfreigabe installiert dann erkennt die andere das da etwas installiert ist.
      Das ist dann so als ob man auf beiden Boxen das selbe Paket installiert hat.

Aber irgendwas stimmt da trotzdem nicht mit deiner Netzwerkfreigabe, nicht beschreibbar oder was weiß ich.

Sehr komisch also bis jetzt hat ja eigendlich immer alles funktioniert nur jetzt nichtmehr :(

was kann man da machen ?
      Mfg Digi-Bit