DVB-C Kanäle nicht erreichbar, "Tuner-Konfiguration überprüfen" trotz erfolgreicher automatischer Suche

    • DVB-C Kanäle nicht erreichbar, "Tuner-Konfiguration überprüfen" trotz erfolgreicher automatischer Suche

      Hallo zusammen,

      wie man wohl sieht, bin ich neu im DM-Genre, und wie zu erwarten war, gibt es gleich zu Beginn Probleme ;)

      Meine heute erworbene DM 7020 HD bekam sofort ein NN2 (newnigma2-stable-dm7020hd-v4.0) das ging alles relativ einfach, da im Vorfeld informiert. Dann hat mir das Image direkt Updates vorgeschlagen, welche ich durchgeführt habe (DM hängt über LAN-Kabel an DHCP-Router).
      2x DVB-C Tuner CXD1981 (hier KabelBW) sind angeschlossen und scheinen auch zu funktionieren; beim Automatischen Sendersuchlauf findet er an die 600 Kanäle. Diese gefundenen Kanäle bestätige ich mit 'OK' (auch 'Exit' scheint keinen Unterschied zu bewirken). Leider sind diese Kanäle nicht verfügbar, egal ob über Bouquet-, Pfeil- oder OK-Taste, überall 'N/A" und im Hintergrund bleibt das Bild mit "starting" stehen.
      Habe auch mal die Einstellungen testhalber von "Frequenzbänder" auf "Frequenzschritte" geändert, was zur Folge hatte, dass keine Kanäle gefunden wurden.

      Ansonsten lässt sich die Box bedienen, Menü etc. sind zugänglich, aber bei der Kanalsuche geht irgendwas schief.

      Bin im Internet auf den Tipp gestoßen, die Box abzuschalten, Tuner raus, hochfahren, wieder aus, Tuner wieder rein, danach Sendersuchlauf - dachte, "machst halt mal", aber das Ergebnis ist das selbe.

      Hoffe, Ihr könnt mir hier einen Tipp geben, vielen Dank schonmal im Voraus!

      Phil
    • Nein, bu bist kein ****, ich stand vor dem selben Problem, als ich meine Box neu hatte. ;)

      @ sparks
      Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit von Seiten der Entwickler nach Abschluss des Scans einen Hinweis einzubauen oder direkt auf "Alle" umzuschalten. Ist für Anfänger bestimmt eine gute Hilfe.

      Ach und Phil, für das Sortieren empfehle ich dir Dreamboxedit.

      sourceforge.net/projects/dreamboxedit/

      Das Sortieren geht schnell und du hast dein Bouquet immer sicher auf dem PC falls du mal neu flashen musst. :D
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.