Menü der blauen Taste / Extension verändern

    • Menü der blauen Taste / Extension verändern

      Hallo,
      mag mir bitte einer erklären wie ich einmal die Reihenfolge der Einträge verändern kann, Sachen heraus löschen und neue Dinge hinzufügen kann?
      Möchte ganz gerne den Flashexpander entfernen und dafür OpenVPN und Emu Restart hinzufügen.
      Betreibe eine DM 800SE mit 4.0.4
      Thx
      md
    • für FlashExpander:

      im Ahnang die Datei einpacken und die plugin.py nach:
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Flashexpander/
      kopieren und GUI Restarten, danach ist der FlashExpander nur noch im
      Erweiterungs Menu

      Für OpenVPN und Emu Restart musste dir ein Plugin Basteln,
      was die Jeweilige Funktion übernimmt und im Menu der "blauen taste" erscheint


      Emu Restart hab ich dir mal gebastelt.
      emurestart_script.zip entpacken, "emurestart.sh" nach /usr/script/ und chmod 755 setzen, EMUrestart Ordner nach "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/" kopieren.

      Gui Restart machen und schon kannste EMU im "Blauen Tasten Menu" neustarten ;)
      Dateien
      • plugin.zip

        (333 Byte, 323 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • emurestart_script.zip

        (732 Byte, 332 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

    • emurestartscript

      ..., dass permanent oder alle paar Minuten überprüft ob cccam läuft und bei Absturz ggf. alleine neu startet wäre schön.
      Gab es schon mal hier oder in einem anderen Board als cronjob, hat (bei mir) aber nicht funktioniert.

      gruß redskyfox
    • Hi,
      wollte nur eben sagen das OpenVPN ansich schon eine Option hat dieses im Menu abzulegen.
      Falls jemand noch andere scripts bearbeiten moechte, man muss immer nach PluginDescriptor.WHERE_EXTENSIONSMENU ausschau halten und die zugehoerige Zeile-Code entfernen
    • du fragst nach was, was 3 Jahre alt ist ?
      was genau möchtest du denn machen ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ja, sollte nach wie vor funktionieren - da hat sich soweit ich weiß nichts geändert

      versuch mal das .deb - leicht abgeändertes emurestart_script.zip (kommt ohne emurestart.sh aus). Nach der Installation GUI neustarten

      EmuRestart sollte dann im Quickbutton Plugin auf eine Farbtaste LANG zuweisbar sein - und ist auch im Menü auf Taste BLAU zu finden

      \\Edit
      weil ich sowieso am Bauen war, auch als mips32el.ipk ...

      \\Edit
      .deb entfernt
      Dateien
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • leider funktionierts nicht,

      nach der Installation kann man Emu Restart in der Erweiterungen sehen,sowie im Menü auf Taste Blau zu finden
      wie gesagt ohne funktion...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dako ()

    • im OSD sieht man nichts camdctrl restart wird einfach im Hintergrund ausgeführt

      im OE2.0 funktioniert es

      Wird der laufende Emu neu gestartet, wenn du den Befehl in der Konsole manuell ausführst?
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Ich hab's mir mal genauer angesehen, die Emu verwaltung scheint im OE2.2 komplet anders gelöst zu sein, d.h. das klappt out of the Box scheinbar nur mal über die GUI

      ich hab' das .deb mal wieder entfernt
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • mir stellt, sich die frage, warum du überhaupt den emu andauernd so schnell restarten willst ?
      macht doch keinen sinn.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • das script hab ich vor 3 JAHREN für den user mal gemacht.
      das war nicht mein wunsch das script.

      und wenn es heute mit dem oe2.2 nicht mehr geht... wat solls.

      stell im EMU Menu unter CAMD Einstellungne halt einen Reset mit Uhrzeit ein
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."