Webradio 500kbps

• Webradio 500kbps

Hallo Leute,

bei den Einstellungen in Webradio kann ich max. 320 kbps auswählen. Da aber auch Musik mit 500kbps angeboten wird, würde ich mir das gerne anhören aber es funktioniert nicht.
      Muss ich da irgendeinen Treiber installieren damit Webradio mit 500 decodieren kann?

Sonnige Grüße
      dli
    • Hallo,

also das habe ich schon verstanden, dass es die Minimalrate ist. Im Experten Setup steht ja Minimale Bitrate von 32-320 auswählbar und wenn ich z.B. den Sender: eagles-radio.de mit Bitrate 500 anhören möchte funktioniert das nicht. Es sind etliche andere Sender die ebenso eine Bitrate von 500 haben und keinen Einzigen kann ich abhören er schreibt immer: warte auf Titel Infos!
      Kannst Du mir sagen, warum er den Radiosender öffnet aber dann nichts geht? ?(

Gruß
      dli
    • Weil er da irgendwelche komischen Sachen findet die aber nichts mit der Bitrate zu tun haben.
      Denn den 917K Stream spielt er auch ohne Probleme ab.

Das sind irgendwelche Streams mit dem "Nullsoft Video Codec"

WARNING: from element /GstPlayBin2:playbin20/GstURIDecodeBin:uridecodebin0: No decoder available for type 'video/x-nsv'

eagles-radio.de gibt es auch mit einem mp3 oder ACC Stream

mp3 217.172.180.39:8020
      AAC 217.172.180.39:8010

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()