Video Streamen vom Server

• Video Streamen vom Server

Hallo allseits !

Melde michwieder mit einem Problem, dessen Lösung ich trotz stundenlangem Suchen noch nicht gefunden habe. Folgendes Problem: Ich habe auf einem Server (Win 7 prof) videos liegen, die ich an der DM7020HD wiedergeben möchte. Die Verbindung zum Server habe ich geschafft, ich kann die files sehen, aber mit ok kann ich sie nicht öffnen und mit der Play Taste ist der Bildschirm schwarz. Kein Bild kein Ton.
      Die videos kann ich problemlos über den Laptop streamen. Habe schon alle möglichen Formate durchprobiert (mov, wmv, mpg, mp4) nichts geht bei wmv friert das Bild des gerade laufenden TV Film ein, lässt sich aber wieder nach dem Aussteigen aktivieren. Ich hatte vor kurzen ein ähnliches Problem mit Bildern, das war nach Einrichten eines neuen Skins behebbar. Ich hatte vor ein paar Wochen Netzwerkprobleme und einen überfüllten Speicher und deshalb mehrere Plugins gelöscht, die ich dachte nicht zu brauchen ?! Welche Plugins brauche ich für das Streamen ? Habe was von gstream gefunden, aber das gibt es auf der Pluginliste nicht. Das müsste doch eigentlich gehen, dass man Filme, die auf einem PC im Netz laufen (wo vlc player läuft) auch auf der Dream ansehen kann.
      Kann mir da jemand helfen ?

Danke im voraus
    • Probleme mit der neuesten Rev.1280

Hallo zusammen,

obwohl ich eigentich gedacht hatte, das Projekt sei tot, gab es in der letzten Zeit noch mal ein paar Updates. aktuell steht man bei Rev. 1280, soweit ich sehen kann.
      Leider kommt meine DM7020HD mit dem unstable Image nach der Installation nicht mehr hoch, sie fährt also nicht mehr zu Ende hoch.
      Ich kann mich noch per SSH verbinden, auch Samba startet noch, aber TV sehen und das Webinterface gehen nicht mehr.

Hat jemand ähliche Erfahrungen? Welche Logs werden für Hilfestellung benötigt?

Greetz
      Becksta
    • Hallo !

Eigentlich bezog sich der Thread auf die Problematik Videos vom Server auf der Dreambox wiederzugeben. Die ANtwort über die aktuelle Rev usw. passt wohl nicht hierher

zurück zum Thema: Weiß jemand welche Plugins für die Videodarstellung notwendig sind ?

prauseg
    • Moin!

Wenn Du den PC mountest, sollte der Mediaplayer abspielen, was abzuspielen geht.
      Wenn Du wirklich streamen willst, dann gibt es z.B. VLC-Plugin. Da muss der VLC auf dem PC glaub ich aber entsprechend konfiguriert sein.

Der gstreamer spielt alles was nicht DVB kompatibel ist. DVB geht über die Hardware.
    • Fehlermeldung

Soory, die Fehlermeldung lautet: Error loading Serverlist from Server, gemountet ist der Sewrver sicher, ich kann ja alle Bilder sehen, die Dateien werden angezeigt usw.Nur das Problem, dass ich diese mit Mediaplayer nicht abspielen kann. Weder wmv- Dateien noch mpg.

Danke
    • Streamen vom PC

Hab jetzt nu mit Suchen so Hinweise gefunden, dass die alte Version 0.8.6i es gehen würde- allerdings negativ.Habe versucht vom PC aus die Box mit loclahost:8080/ zu erreichen- keine Chance. Über die IP-Adresse komme ich problemlos zum WebINterface, sehe die Box auch im Netzwerk

Weiß da jemand Rat wie ich die Filme vom Server auf der Dreambox abspielen kann ?

gp
    • mediaplayer - plugin

Hi,

o.g. Plugin vorausgesetzt, Einstellungen>System>Netztwerk>Freigabemanager>Freigaben verwalten>Neustart.
      Mediaplayer starten. Zum Netzwerkserver/File Deiner Wahl navigieren und geniessen.
      Vorzugsweise mit LAN-Kabel.
      Viel Erfolg. Es lohnt sich!
      glotzi
      - der mit der DREAM glotzt -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von glotzi ()

• Genauso ist das auch bei mir. Es ist total komisch: Beim Mediaplayer kann ich die Dateien sehen, beim Anwählen passiert nichts !! wird nciht abgespielt. Bei Easymedia wird der Server gar nicht gefunden. Der Mediascanner findet den Server und startet sofort mit dem ersten Video was da steht, das kann ich dann abbrechen, und mit hin und herschalten der Programmtatsen komm ich jetzt auch irgendwie zu den Videos und kann sie mit der Play-taste abspielen !! Gehe ich bei Easy Media auf Dateien, da kommt die Fehlermeldung Error loading Serverlist.

Also irgendwie habe ich einen zugriff oder auch nicht. Kann es sein, dass das wieder ein Win 7 Problem ist ? muss ich dort einen eigenen Benutzer als Dreambox einrichten ?

Weiß das jemand zufällig ?

prauseg
    • Werde mich mal hier mit meinem Problem anhängen.
      Nach flashen ( 4.0.4 ) funktioniert der vlc player nicht mehr.
      Kann zwar auf mein Laptop zugreifen, die Festplatten werden angezeigt, kann die filme auswählen,
      aber danach ein Absturz ( grünes Bild und Neustart ).
      Bei ver. 3.x.x lief alles ohne Probleme.
      Habe zwar eine 800HD, aber da muss es das gleiche sein.

Habe meinen crashlog eingefügt,
      ich kann daraus nichts entziffern. :denk: 8o
      Dateien
      • enigma2_crash.rar

(18,01 kB, 554 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gregor007 ()