Mediaplayer - dateien in der Playlist

• Mediaplayer - dateien in der Playlist

Hallo zusammen,

ich habe das 4.0.4 drauf und soweit läuft auch alles bestens. Jedoch habe ich etwas was mich irgendwie wirr macht.

Ich habe als ich das erste mal den MediaPlayer benutzt hab, zwei Dateien in die Playlist geschoben und angesehen.
      Jetzt habe ich jedes mal wenn ich den Media Player nutze, diese beiden Dateien in der PL stehen. Auch habe ich schon die Playlist gelöscht, die beiden Dateien entfernt und eine leere
      PL gespeichert. Leider ohne erfolg.

Jedes mal wenn ich den MP starte, habe ich die beiden MediaFiles in der PL stehen... keine Ahnung warum.

Vielleicht kennt jemand dieses Phänomen und kann mir helfen

Danke
      Jodel :)
    • Dann greife mal zu härteren Methoden: Verbinde dich via WinSCP (o.ä.) mit der Box
      und wechsle in das Verzeichnis "etc/enigma2". Dort gibt es die Datei "playlist.e2pls".
      Öffne die Datei und schau nach ob die Einträge dort vorhanden sind. Wenn ja, löschen
      und speichern.
      Make my day
    • Also man muss in den Einstellungen vom Mediaplayer folgendes einstellen "Wiedergabeliste beim Beenden speichern = ja"
      Dann die Wiedergabeliste leeren, den Mediaplayer beenden und wenn man den Mediaplayer dann wieder startet ist die Liste leer > "Wiedergabeliste beim Beenden speichern = nein"
    • sparksofinsanity schrieb:

Also man muss in den Einstellungen vom Mediaplayer folgendes einstellen "Wiedergabeliste beim Beenden speichern = ja"
      Dann die Wiedergabeliste leeren, den Mediaplayer beenden und wenn man den Mediaplayer dann wieder startet ist die Liste leer > "Wiedergabeliste beim Beenden speichern = nein"

Fluffy schrieb:

Dann greife mal zu härteren Methoden: Verbinde dich via WinSCP (o.ä.) mit der Box
      und wechsle in das Verzeichnis "etc/enigma2". Dort gibt es die Datei "playlist.e2pls".
      Öffne die Datei und schau nach ob die Einträge dort vorhanden sind. Wenn ja, löschen
      und speichern.

Hallo,

okay - ich probiere erstmal einstellen, leeren, beenden usw aus. Sollte das nicht klappen. Wird das andere ausprobiert...

Vielen Dank erstmal - melde mich dann morgen obs geklappt hat :thumbup:

EDIT: @sparksofinsanity: hat geklappt - eigentlich ganz einfach :rolleyes: Warum komm ich selber nicht auf die Idee... DANKE :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jodelfranz ()