Häufig Zahnräder und Box träge

    • Häufig Zahnräder und Box träge

      verwende ein 3 Monate altes newnigma2_unstable-Image + Flodder als Erweiterungstool. Ich weiss natürlich dass das hier nicht supported wird, nur sehe ich bei dem begrenzten Speicherplatz der 800se keine andere Möglichkeit als div. Plugins auf USB-Stick auszulagern.
      Am Anfang lief noch alles super, doch nach und nach kamen die Probleme:

      * sporadisch Zahnräder (manchmal minutenlang) die die Bedienbarkeit der Box verhindern
      * Umschaltzeiten von mehreren Sekunden
      * CCcam stüzt fast täglich ab
      * aufgenommene Sendungen auf HDD lassen sich nicht mehr löschen
      * bei CrossEPG-Update auch minutenlang Zahnräder, so dass nur Stecker ziehen hilft

      Die Zahnräder (Spinner) kommen ja bei Speicherauslastung und ich wüsste gerne den Grund was die Box so träge werden lässt.

      Natürlich könnte ich das Image auch updaten oder neu flashen, nur vermutlich stehe ich dann bald wieder vor dem selben Problem.

      Ich überlege mir 'ne 800se V2 zu kaufen und hoffe dass es damit und ohne Erweiterungstools besser läuft ...

      gruß redskyfox
    • sparksofinsanity schrieb:

      nfs-Freigabe ohne Schreibrechte

      sparksofinsanity schrieb:

      Und was heißt genau du kannst die Aufnahmen nicht löschen ?
      Im Video Menü schon mal die Menü Taste gedrückt und da löschen ausgewählt ?


      Wenn ich auf "Abspielmodus verlassen" gehe bricht der Film direkt ab ohne wie bisher z.B. Löschen anzubieten.
    • Hm, das Problem mit den Zahnrädern habe ich auch seit neuestem(glaub seit letzten/vorletzten E2 Release), E2 wird aber meist dann gelockt wenn die Servicelist aufgerufen wird...glaub schon fast dass das mit dem "EPG Problem" zu tun hat(bisher nur eine Vermutung)...muss noch weiter prüfen...

      Vor 15min etwa hab ich das komplette EPG für Sky geladen, nun Servicelist aufgerufen, 40sec lock(Zahnräder, manchmal auch 1-2min), dann fehlt die hälfte des EPG für Sky wieder :rolleyes:

      dream-multimedia-tv.de/board/i…age=Thread&threadID=18311

      Ich bin aber im unstable Zweig, wäre hier wohl besser aufgehoben: Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM800se/DM800/DM500HD OE2.0
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

    • Also ich habe das Problem jetzt wieder, dass am Filmende nicht gefragt wird was passieren soll.
      Image ist das 4.0.5 stable und die Einstellungen:
      "Menü > Einstellungen > System > Anpassen > Verhalten beim Filmende = Nutzer fragen" sind natürlich gesetzt.
      Wenn ich den Film über die "Help-Taste" beende, bricht er sofort ab ohne die Möglichkeit zu löschen.

      gruß redskyfox
    • redskyfox schrieb:

      Also ich habe das Problem jetzt wieder, dass am Filmende nicht gefragt wird was passieren soll.
      Image ist das 4.0.5 stable und die Einstellungen:
      "Menü > Einstellungen > System > Anpassen > Verhalten beim Filmende = Nutzer fragen" sind natürlich gesetzt.
      Wenn ich den Film über die "Help-Taste" beende, bricht er sofort ab ohne die Möglichkeit zu löschen.

      gruß redskyfox


      Gelöst, "Verhalten bei Stoppen" war nicht gesetzt.
    • HI ..

      ich habe neuerdings festgestellt, dass es bei mir an der Fritzbox Plugin liegt. Ich musste meine DB 800se neu flashen und hatte auch das Problem der Ständigen nach laden mit den Zahnrädern.

      Das Problem tauchte immer dann auf, wenn meine FB ausgeschaltet war und die DB darauf zugreifen wollte. Und sie will es ständig. Schalte ich die FB wieder an ist das Problem behoben.
      Komischer weise hatte ich das Problem vorher noch nie gehabt. (die Dreambox lief vorher auch immer per Update auf den neuesten Stand) X( =)

      Evtl. weiss jemand warum es neuerdings so ist `!