DM 800 HD se: Newnigma2 v4.0.5

    • Hi !!
      Ich habe es gestern abend per online uptede gemacht leider bei 4.0.5 habe ich Tuner probleme bekommen dann normal geflasht aber gleiche problem !! Jetz will ich zurück auf 4.0.4 mall sehen was pasiert !!!
    • Kanomen schrieb:

      Hi !!
      Ich habe es gestern abend per online uptede gemacht leider bei 4.0.5 habe ich Tuner probleme bekommen dann normal geflasht aber gleiche problem !! Jetz will ich zurück auf 4.0.4 mall sehen was pasiert !!!


      waere mal interessant zu wissen, was fuer probleme. wir koennen das leider nicht erkennen :)
    • bei mir die selben probleme

      erstens kann ich keine plug ins mehr runterladen da kommt der fehler: IPKG error status
      und bei der senderauswahl reagieren manche sender so wie mit einer defekten oder nicht vollständigen satellite.xml mit dem roten zeichen tunen fehlgeschlagen...
    • Tagchen zusammen

      Habe mit Heute meine 4te DM800HDseV2 bis jetzt alles Super, aber die 4te zickt herum.

      Wie immer ausgepackt Start mit dem Orig. Image zum Testen danach per WebIF das 4.0.5 draufgemacht alles geht, aber sobald ich per FB die Box Neustarten will fährt sie nur runter, und ich muß sie per Kippschalter aus/ein machen das Sie wieder läuft.

      Per Windows cmd das selbe reboot geht nicht.

      Edit:

      Fehler gefunden, es war die alte WD 1TB Festplatte vom 3.3.1 Image.

      Habe sie jetzt einfach im 4.0.5 mal Intial. und siehe box lässt sich jetzt normal Neustarten.

      Komisch.....
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darksniper ()

    • So nach dem Formatieren als alles ging, habe ich zu sicherheit nochmal geflasht.
      Leider gleicher fehler wieder.

      Über cmd " reboot" od. FB einen Neustart Box fährt runter und bleibt es auch.

      Crashlog wird keines erstellt.

      Festlatte wurde in 2 Partitionen geteilt sda und swap soll ja so sein.

      Habe jetzt mal einen FIlm Kurz aufgenommen, Aufnahme klappt danach einen Neustart der ging.

      Jetzt ca. 3x per FB und 3x per cmd Reboot gemacht bis jetzt alles fehlerfrei. Werde mal weiter einrichten.

      Edit:

      Bin jetzt Fertig, habe dazwischen immer zur Sicherheit einen Neustart gemacht und jetzt am schluß auch und die box fährt wieder ganz runter.

      Was kann das sein ???? Ist eine neue Box

      Edit:

      Habe mal die WD10JPVT ausgebaut und Teste ohne HDD.
      Mir ist auch aufgefallen das sie ohne HDD um einiges schneller Startet
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Darksniper ()

    • Hallo

      Ich komme seit dem Update nicht mehr über Webinterface auf meine Dreambox. FTP funktionniert und ping funktionniert. Auch kann ich mit meiner Dreambox auf meinen NAS zugreifen. Keine Ahnung wonach ich suchen muss dass ich wieder per Webinterface auf die Dreambox zugreifen kann?

      Mfg BlackBubble
    • No check on memory space when installing plugins

      Hi,

      Just installed 4.0.5 after using v3.3 for quite some time. I installed the NFI and had to do quite some work to get everything working, but it all worded on my 800HD.
      Then I installed 3 plugins and after the third there was no space anymore (4 takes more space than 3?).

      But the nasty thing is that I had to do all my work again as the box kept rebooting because there was no more memory space (looping).
      So is the next step done without a check on memory space?

      This can not be right?

      grtz
      Toby