Nach Upgrade auf 4.0.5 entsteht crash.log mit 0 Byte

• Nach Upgrade auf 4.0.5 entsteht crash.log mit 0 Byte

Hallo zusammen,

kann das obige Phanomen jemand bestätigen? Ist das normal?

Eingesetzt wird eine dm800se (v1). swapfile auf eingestecktem USB-Stick erstellt. Alles gut aus meiner Sicht, aber warum entsteht diese Datei?

Danke für alle Tipps sagt

Quengel
    • Ne, Flodder hab ich nicht im Einsatz.

Habe mir mit dem swapmanager ein swapfile auf meinem USB-Stick angelegt und dieses in die /etc/fstab eingetragen. Jetzt ist es nach jedem Booten der Box automatisch verfügbar. Außerdem liegen auf dem Stick noch die epg-Daten in einem eigenen Ordner und auch die Picons.

In der Ver. 4.0.4 gab es keine crash.logs. Aber jetzt - in der 4.0.5 - erscheinen diese nach jedem Booten, wenn auch mit 0 Byte Größe.
    • Ich fürchte ich hab leider nicht das Kabel für diesen Service-Anschluß an der Box. Das braucht man wohl, wie ich in den FAQ gelesen habe.

Aber im übrigen ist der Fehler seit vorgestern weg, obwohl ich wissentlich kein Update oder sonst. Veränderungen mehr gemacht habe an dem Software-Stand. Wenn ich also etwaig vorhandene crash.logs lösche und reboote, wird derzeit keine neue mehr erstellt.

Keine Ahnung, was die Änderung zum Positiven ausgelöst hat. Aber so ist's mir auch recht! :)

Besten Dank für Eure Hilfe!

Quengel