massive Probleme mit WLAN unter OE2 v.4.0.5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• massive Probleme mit WLAN unter OE2 v.4.0.5

Hallo!

Seitdem ich OE2 v.4.0.5 auf der DM8000 habe, treten bei meiner Box starke Probleme mit dem WLAN auf!
      Ich habe oft Mühe den WLAN Adapter aktiviert zu bekommen, so das er mein WLAN findet und sich mit diesem verbindet.
      Unter OE 1.6 v.3.3.2 lief es dagegen problemlos und stabil!

Teilweise wird das WLAN gar nicht mehr angezeigt, dafür jedoch einige andere in der Umgebung. Wenn die Box es dann doch mal anzeigt, dann kann ich mich meistens nicht mit diesem verbinden.

Wird das WLAN angezeigt und ich klicke auf verbinden, dann erhalte ich unter der Anzeige im Netzwerkstaus folgendes angezeigt.

Zugangspunkt: Nicht Verbunden
      SSID: Keine Verbindung
      Qualli: 0/70
      Sig: -96 dBm
      Bit : Nicht Unterstützt
      Verschlüsselung : Nicht Unterstützt

Oft kommt es beim Verbindungsversuch auch vor, dass die Box einfriert und hängt und ich sie dann über den Powerschalter ausschalten muss! Ich habe auch das Gefühl das die 2 Hänger und Freezes (mit Anzeige von Error im Display), beim Starten der Box, aus dem ehemals Deep StandBy, auch damit zusammenhängen. Teilweise verbindet sich die Box auch und ich kann alles nutzen. Aber es läuft nicht mehr stabil wie früher und führt immer wieder dazu, das ich gezwungen bin in die WLAN Einstellungen zu gehen, nur damit das gleiche Spiel wieder von vorne losgeht!

Seitdem ich das WLAN testweise abgeschaltet habe läuft die Box wieder stabil!

Habt ihr eine Idee was ich tun kann um mein WLAN stabil wieder nutzen zu können?

Ich benutze die WPA2 Verschlüsselung.
      Der Router beherrscht folgende Verschlüsselungen:
      TKIP+AES (WPA/WPA2)
      AES (Nur WPA2)
      TKIP (Nur WPA)

Muss ich an der Box bestimmte Einstellungen ändern damit es wieder funktioniert!

Über Hilfe wäre ich dankbar!