Abspielen von MP4-Files: geringe Änderung im Film werden übersprungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Abspielen von MP4-Files: geringe Änderung im Film werden übersprungen

Hallo Leute!

Ich habe ein Video produziert bei dem sich nur ein kleines Detail im Gesamtbild ändert (Es werden nacheinander mehrere Personen ins Bild eingefügt).
      Beim Abspielen des MP4-Files am PC sind alle Änderungen zu sehen.
      Wenn ich das MP4-File auf die Dreambox kopiere (per ftp) und dann über den EMC oder den MediaPlayer ansehe, werden diese kleinen Änderungen übersprungen.
      Die Tonspur läuft aber korrekt ab. Das Bild bleibt einfach nur wie "eingefroren" stehen.
      Kann es sein, dass beim Abspielen quasi geschaut wird ob der nächste Frame gleich ist und wenn ja, dann wird der aktuelle beibehalten?
      Bei meinem Problem würde das bedeuten er übersieht die geringe Änderung.

MediaInformation: Englisch, 16,9Mbps, 1920*1080, 25 FPS, AVC (PAL) (High@L4.0) (CABAC / 3 RefFrames)

PS: wenn ich ein *.m2ts-File mit selbem Inhalt erstelle, dann wird alles korrekt angezeigt.
      MediaInformation: 11,5Mbps, 1920*1080, 25 FPS, AVC (PAL) (High@L4.0) (CABAC / 2 RefFrames)

Hat irgendwer eine Idee an was das liegt?
      Oder wie ich es lösen kann?
    • das geänderte mp4 nochmal neu encoden.

oder mal versuchen in nen anderen container (mkv) packen.
      (MkvmergeGuI) z.b.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Besten Dank Deepblue2000!
      Der Tipp war goldrichtig.
      Ich habe mit der Freeware "Handbrake" den mp4-Container geöffnet und als mkv-Container abgespeichert. Alles läuft bestens.
      Dann habe ich noch einen neuen mp4-Container abgespeichert und dieser hat dann auch funktioniert.
      Danke ^^