Nach deep stand by wird Festplatte nicht erkannt

• Nach deep stand by wird Festplatte nicht erkannt

Hallo Gemeinde,

nach Upgrade auf 4.0.5 wir nach einem deep standby wird die Platte nicht mehr richtig erkannt. Ich muss jedesmal die Platte aushängen (irgendwie kennt er sie doch noch, Filme werden im EMC aber nicht mehr angezeit, nach aus und einhängen dann aber doch wieder). Und dann wieder neu einhängen. Ob ich das per 'Standartfestplatte' oder 'Automatisch' mache ist egal. Nach deep stand by, das gleiche.

Gruß
      a08574
      Dreambox 8000SSCC
      PanasonicTH-50PV71FA
      NETGEAR ReadyNAS Duo
      Logitec Harmony One
    • a08574 schrieb:

Hallo Gemeinde,

nach Upgrade auf 4.0.5 wir nach einem deep standby wird die Platte nicht mehr richtig erkannt. Ich muss jedesmal die Platte aushängen (irgendwie kennt er sie doch noch, Filme werden im EMC aber nicht mehr angezeit, nach aus und einhängen dann aber doch wieder). Und dann wieder neu einhängen. Ob ich das per 'Standartfestplatte' oder 'Automatisch' mache ist egal. Nach deep stand by, das gleiche.

Gruß
      a08574

a08574 schrieb:

Hallo Gemeinde,

Gruß
      a08574

Alles neu installiert und zuerst das image neu geflshed. Siehe da jetzt kein Problem mehr ...
      Dreambox 8000SSCC
      PanasonicTH-50PV71FA
      NETGEAR ReadyNAS Duo
      Logitec Harmony One
    • guckst du mit telnet:
      fdisk -l zeigt dir an, ob die platte überhaupt erkannt wird, sollte itgendwas mit /dev/sda1 rauskommen
      mount zeigt dir an, ob sie gemountet ist, wahrscheinlich nicht.
      dann versuch mal zu mounten mit mount /dev/sda1 /media/hdd (siehe ausgabe von fdisk)
      mit mount kontrollieren
      wenns geklappt hat in die /etc/fstab eintagen