Filme bleiben hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filme bleiben hängen

      Hallo,

      ich habe immer öfter das Problem, das meine Filme hängen bleiben. In den meisten Fällen sind es DIVX Filme..

      Ich habe auch die 4.0.5 Lean installiert. Ich weiss nicht woran das liegen kann. Habt Ihr noch eine Idee?

      Gruß

      Sascha
    • Wie schnell ist dein Internet-Zugang ? Speedtest mal machen.
      Ich hatte bisher auch nur DSL über Telefon-Festnetz-Leitung mit konst. 2,85 Mbit/s --- da gabs nur katastrophales Geruckel und Gehacke.
      Jetzt habe ich auf LTE umgestellt, der Zugang ist nun mit Fritzbox 6840 LTE im Fensterbrett = 56 Mbit/s im Down und 26 Mbit im Up.
      Die Filme laufen ganz flüssig durch und sind riesig gepuffert, das man viertelstunden Sprünge ruckfrei vorwärts machen kann.
      Anbieter ist jeweils die Telekom mit Call&Surf via Funk Tarif L 30 Gb/Monat für 49 €.
    • Nix Internet, kommt auch im internen Netzwerk bzw. lokal vor...bin auch noch nicht durchgestiegen was da schon wieder passiert...müssen wohl loggen @virus50


      Der Streifen läuft ne Weile, ca. 30min, dann bleibt das Bild stehen, jegliche Interaktion zwischen FB und Box wird durch Spinner quitiert, bis nach ca. 2/3min der Film wieder normal weiter rennt...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Hier das gleiche auf der 8000er - jedoch habe ich keine DivX-Filme - passiert bei normalen Aufnahmen und meistens (nicht immer) bricht EMC die Wiedergabe ab und es gibt ein Fenster mit dem Text "EMC schaltet zum letzten Service" ...oder so ähnlich..., wie gesagt, manchmal geht die Wiedergabe nach 10-20 sek Spinner auch normal weiter...

      LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:
    • Was brauchst Du da konkret oder meinst Du einfach Angaben wie Auflösung, Format, Bitrate, Audiokanäle, FPS? Bei mir war es z.B. einfach die letzte "The Mentalist" Aufnahme von Sat1HD vom vorigen Montag... :) - aber die ist schon lange zu Ende gesehen und gelöscht...(sind eh jetzt alte Folgen :)

      LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:
    • Hi,

      Sorry, dass ich mich hier an den Thread drangehängt hatte, aber die Fehlersymptomatik war eben ähnlich. Mitlwerweile ist hier klar, dass einfach die HDD langsam stirbt und habe gestern eine Neue eingebaut - vorher wurden es täglich mehr Aufnahmen, welche nicht mehr abgespielt werden konnten; bei älteren Aufnahmen gab es plötzllich keinen EPG-Text mehr, etc - damit ist hier das Problem erledigt.

      LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue: