WebIf

• Habe einen Fehler bei int.Netzwerk-> nicht verbunden. Kann aber nicht sein, da ich via ftp auf die Box

zugreifen kann. Auch geht die Installation von Software via Feed. Da scheint sich in der neusten Version

des WebIf ein Fehler eingeschlichen zu haben. Beim aktuellen Oozoo Image das selbe Prob.

Nachtrag: 16:00
      Mit Image Newnigma2 V2.1.3 ist alles OK! Netzwerk gibt keinen Fehler aus und das WebIf läuft auch!

Vermutlich liegt der Fehler eher im Netzwerkteil :2Guns:

Zum Glück hab ich noch dieses Image...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kakadu ()

• Genau das gleiche hab ich auch. Sind wohl nur wir zwei die den Fehler haben? Mit 2.1.3 bei mir das gleiche. Mal abwarten vielleicht erbarmt sich nightman (oder jemand anders) mal und sagt uns wie es bei Ihm läuft !?!
      mfg

Wer sich nicht helfen läßt ist selber Schuld!
    • Wenn es im OoZzoN auch ist, kann es sich ja nur um einen Fehler in Enigma2 handeln...

Dann ist auch DMM die erste Anlaufstelle für diesen Fehler....

Ich hab den "Fehler" nämlich auch im aktuellen unstable...

Die Frage ist nur, was ich für Einschränkungen durch diese fehlerhafte Anzeige im Test-Bereich habe, die mich veranlassen sollte, auf ein uraltes Image zurück zu greifen ?(
    • Original von JERKBALL
      Die Frage ist nur, was ich für Einschränkungen durch diese fehlerhafte Anzeige im Test-Bereich habe, die mich veranlassen sollte, auf ein uraltes Image zurück zu greifen ?(

Die Nutzung des WebIf's :tongue:
    • Bei mir sind 2 Interface eingetragen.
      127.0.0.1(local) und eben die IP der Box (aber die kann ich nicht auswählen)
      habe diese Einstellungen vom IHAD für ->VLC

Was ich nicht verstehe, wie du nur mit diesem Interface (0.0.0...) auf deine Box zugreifen kannst ?(
      Auf dem Bild sehe ich auch noch ne andere IP. Ist doch die von der Box, oder?

So wie es aus sieht bist du mit Windows unterwegs. Ich mit Linux / Firefox.
      Aber das sollte keine Rolle spielen. Oder doch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kakadu ()

• ja klar...

es wird warscheinlich daran liegen, dass ich keinen config-saver nutze und nach dem flashen alle einstellungen (ausser der senderliste) von hand vornehme...

Dann kann kein alter parameter mitgeschleppt werden, den es nicht mehr gibt, da er entfernt wurde...

aber das ist müßig, darüber zu spekulieren...

Wenns bei jemandem funktionert, kann der Fehler ja nur bei einem selbst liegen ;)

Helf aber gerne weiter, wenns irgendwo harkt :)
    • Bei mir kann es an alten config's nicht liegen. Nach dem flashen hab ich versucht die IP meiner Box auszuwählen bekomme aber nur 0.0.0.0 oder 127.0.0.1.
      @Jerkball, kannst Du Dein Webif mit einem Passwort versehen? bzw. kannst Du bei 0.0.0.0 Deine BoxIP auswählen?
      mfg

• Du hast meine Frage nicht beantwortet
      bzw. kannst Du bei 0.0.0.0 Deine BoxIP auswählen?
      Damit meine ich die IP 192.168.0.6 ;)
      Bei allen neuen Imageversionen kann ich ausser 0.0.0.0 und 127.0.0.1 nichts auswählen. Bei der Version 2.1.3 kann ich mittels rechts links Tasten die IP ändern. Dabei wird mir 0.0.0.0, 127.0.0.1 und die IP meiner Box zur Auswahl gestellt. Wie sieht das bei Dir aus?
      mfg

• Nein..

aber dahinter sind wir doch schon gekommen, oder?

In Enigma2 ist ein fehler... das zeigt auch, dass das "Int. Netzwerk" nicht erkannt wird im Netzwerk-Test...

Ich erkenne nur noch nicht das Problem fürs Newnigma2

Der Funktionsumfang ist doch dadurch nicht reduziert, oder irre ich mich?

Wenn irgendwann mal einer die Muße findet und diesen Fehler in Enigma2 den DMM Dev's meldet, wird das behoben und der Test wird wieder "ordentlich" durchgeführt...

Wo ist also jetzt die Funktionseinschränkung?
    • Original von JERKBALL
      Wo ist also jetzt die Funktionseinschränkung?
      Ich kann durch diesen Fehler in der int. Netzwerkerkennung die IP der Box nicht im WebIf Interface auswählen. Dadurch habe ich keinen Zugriff auf WebIf :saufen: