Suche Plugin!

    • Suche Plugin!

      Hallo zusammen!

      Ich habe DM8000 mit Newnigma2 4.0.5. Wenn ich mir Plugins downloaden möchte , dann lade ich sofort die ersten drei herunter und damit mache ich meine Dreambox zu einem Netzwerkabspielgerät. Das funktioniert super mit Android 4.1.2 sowohl mit original MP3 Player und auch mit Video Player. So bald das Plugin installiert ist, erscheint in meinem MP3 Player auf Smartphone ein Ikon und wenn ich drauf klicke, spielt der Dreambox in der nächste Sekunde das MP3 Lied weiter.

      Welcher Plugin genau ist für diese gute Tat zuständig und wo kann ich das manuell herunterladen und z.B. in einen andren Image zu installieren. Habe Urlaub und bisle Zeit zum experimentieren. :D
      Auf dem Plugins Feed finde ich die 3 Plugins nicht,,oder bin ich blin?

      Nachtrag:

      Also: Ich dachte, es sind nur die drei Plugins am anfang der Liste dafür zuständig! Falsch!

      Man braucht nur 2 Plugins:
      1. enigma2-plugin-systemplugins-upnp
      2. enigma2-plugin-demoplugins-upnpmediarendererdemo

      Am ende habe ich mir selber geholfen! LOL Den Plugin habe ich auch gefunden auf DreamboxUpdate-Com

      MicroXXL
      "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MicroXXL () aus folgendem Grund: Ergenzung

    • Also, das nennt sich UPNP oder auch DLNA. Man kann Player, Renderer oder Client installieren.
      Das ganze dient dazu Mediadaten (Filme, Musik und Fotos) bequem im Heimnetzwerk verfügbar zu machen oder ab zu spielen.
      Die nötigen plugins kann man über den Newnigma2-Softwaremanager online installieren.