OSCAM mit ORF stürzt ständig ab

    • OSCAM mit ORF stürzt ständig ab

      Habe seit gestern das Problem dass meine OSCAM #8779 immer wieder abstürzt und zwar nur dann wenn ich ORF laufen habe.
      Meine Config sieht so aus: Dreambox DM7020HD mit Newnigma2 4.05 Image
      Slot1: ORF HD Karte
      Slot2: SKY V14 Karte.

      Hat immer alles bestens funktioniert und es gab auch keine Änderung am Receiver. Habe jetzt das 4.05er image seit ca. 3 Wochen installiert und lief alles super. Wenn ich z.B ORF 1 schaue dann bleibt das Bild nach ca. 20 Minuten stehen. OSCAM Webinterface ist nicht mehr erreichbar, ich kann OSCAM danach neu starten und es läuft wieder für 15 oder 20 Minuten. Im OSCAM Log steht keine Fehlermeldung.
      Wie gesagt das passiert nur wenn ich ORF schaue, wenn ich Sjy schaue läuft alles ganz normal
      Hat jemand eine Idee woher das problem kommt?
      Danke!
    • klugscheissmodus an

      evtl. sind die Readereinstellungen für die neuere oscam version noch nicht angepasst?

      Aktuelle NN 4.0.5 nicht kompatibel mit Oscam?

      Sonst fällt mir grad spontan nichts dazu ein - falls du auch im streamboard angemeldet bist siehe auch:
      streamboard.tv/wbb2/thread.php?threadid=39159

      klugscheissmodus aus

      LG Seebueb

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seebueb ()

    • Danke für die schnelle Antwort. Hilft bei mir leider nicht, ist aber komisch weil das Problem tritt bei mir nur auf wenn ich ORF am Laufen habe, bei allen anderen Sendern (SKY usw.) läuft alles perfekt. Hab auch die ORF Karte schon getauscht, weiter habe ich auch die ORF-Karte sowie die Sky Karte geshared und greife vom Schlafzimmer darauf zu, wenn ich vom client zugreife tritt das Problem nicht auf. Eben nur wenn ich auf der 7020 wo auch die Karte physikalisch drinnen steckt ORF schaue dann stürzt OSCAM ab...