Unitymedia keine Kanäle - .tunen fehlgeschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unitymedia keine Kanäle - .tunen fehlgeschlagen

      Hallo zusammen,

      hab von SAT auf Unitymedia (NRW) gewechselt. Tuner von LG DVB-C besorgt und eingebaut.
      Laut Lieferant wurde der Tuner getestet und funktioniert. Neues Image drauf und Unitymedia Suchlauf,
      er findet relativ viele Kanäle, kann aber bis auf vereinzelte, zb. arte HD läuft, nichts hell machen.
      Tunen fehlgeschlagen. Mein TV Sony 55w80 hat am gleichen Anschluss keine Probleme.
      Also, Dämpfer -20db besorgt, nix. diverse Images getestet, nix, gleiches Bild.
      Was noch in meiner Test to do Liste fehlt wäre ein Verstärker, aber am TV läuft ja alles.
      SNR schwanken zwischen >20 und >30.

      Was kann ich noch machen :denk:
    • Arte HD hat meines Wissens keine Grundverschlüsselung.
      Wirft die Frage auf welche Smartkarte du in der Box hast.
      Welches SCam bzw. CI-Modul verwendest du? Und welche anderen Sender sind hell?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Poschi schrieb:

      Arte HD hat meines Wissens keine Grundverschlüsselung.
      Wirft die Frage auf welche Smartkarte du in der Box hast.
      Welches SCam bzw. CI-Modul verwendest du? Und welche anderen Sender sind hell?



      Ich habe die Box blank da stehen, ohne SC. Ansonsten hab ich glaube ich ein paar wie MDR und Konsorten mit Klötzchen hell, aber
      nur kurz, dann bricht der Kanal zusammen.
      ARD usw. .müssen doch ohne Verschlüsselung zu empfangen sein?!
      Zahle nur den Kabelanschluss ohne schnick schnack.

      edit
      Ich empfange ja auch alle "freien" Sender nur über mein TV, da ist auch keine SC drin!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von echplaton ()

    • Wie sehen denn die Werte aus? SNR, BER?
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • Also, Dämpfer -20db besorgt,


      Na ja. So pauschal kannst du das nicht sagen. Bei manchen sind es eben -6dB .. bei anderen -20dB.
      Solltest du einen regelbaren Dämpfer haben achte drauf das manche ein etwas sonderbares einstellverhalten haben... Da dreht man vorsichtig von "Anschlag" auf "Anschlag" und bewegt sich in Wahreit nur um 2 dB weil das Gewinde von Haus aus schwer geht...