enigma2-plugin-newnigma2-cfinstaller

    • enigma2-plugin-newnigma2-cfinstaller

      Hallo zusammen.

      Habe eine DM800HD mit Newnigma2-Image-DM800-v3.3.2
      Nun die Frage,wo bekomme ich den Download "enigma2-plugin-newnigma2-cfinstaller" für meine DM800HD den her?
      Habe die Suchfunktion verwendet und auch in der Database gesucht und auch im "IPKG Online Installer", aber ohne erfolg.
      Wie ich auch mitbekommen habe,ist das Plugin im "Newnigma2-Image-DM7025-v2.3.2" bereits enthalten.

      MfG vw27
    • Wozu soll das Plugin auf der dm800HD jetzt genau nuetzlich sein?
      Bzw. anders gefragt, was willst Du damit genau erreichen?
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)


    • Hallo Joey,

      sorry,kläre mich mal Bitte auf,wenn ich jetzt in dem "Suchbegriffe eingeben" also dies eingebe "enigma2-plugin-newnigma2-cfinstaller" kommt nur mein Beitrag und sonst nichts.
      Meiner Meinung nach sollte doch auch dein gefundener Beitrag "enigma2-plugin-newnigma2-cfinstaller für 800/8000 sinnvoll?" mit erscheinen, oder nicht?
      Liegt vielleicht ev. auch an der Foren Software Einstellungen,der gesuchte Begriff müßte weiter gestreut sein?
      Was hab ich dann vorher falsch gemacht? Wie bist Du fündig geworden.Ich lerne gerne was dazu,denn man lernt,egal wie alt man ist, im Leben ja niemals aus!
      Eventuell hilft dies ja auch anderen Usern,die das gleiche Problem schon mal hatten.

      Mfg vw27
    • Den CF-installer gab's eigentlich nur für die DM7025(+), weil der Flashspeicher der Box am Limit war und man ohne etwas im BIOS ändern zu müssen von der CF booten konnte. Das war einigermaßen supportbar, weil die CF am IDE Port hing.

      Wie willst du den mit der DM800HD(SE) eine CF sinnvoll nutzen? Wenn dann nur am USB-Port mit externem Reader. Dann kannst du gleich einen USB-Stick verwenden. Und der CF-Installer funktionert nicht auf den anderen Boxen, weil die CF entweder am USB oder am SATA Port hänge würde.

      Also bleiben dir nur die üblichen Tools die hier nicht supported werden. Und wenn man noch ein OE1.6 Image auf der Box hat, bleibt einem noch Dumbo, was im Prinzip beinahe das gleiche macht wie der CF-Installer. Oder man richtet den USB-Boot manuell ein - die Alternative hat man immer noch.

      Mehr sage ich zu diesem Thema nicht, hab' mir hier ja schon einmal wg. diesem Thema die Finger verbrannt ... ;)
    • Fred Bogus Trumper schrieb:

      Den CF-installer gab's eigentlich nur für die DM7025(+), weil der Flashspeicher der Box am Limit war und man ohne etwas im BIOS ändern zu müssen von der CF booten konnte. Das war einigermaßen supportbar, weil die CF am IDE Port hing.

      Wie willst du den mit der DM800HD(SE) eine CF sinnvoll nutzen? Wenn dann nur am USB-Port mit externem Reader. Dann kannst du gleich einen USB-Stick verwenden. Und der CF-Installer funktionert nicht auf den anderen Boxen, weil die CF entweder am USB oder am SATA Port hänge würde.

      Also bleiben dir nur die üblichen Tools die hier nicht supported werden. Und wenn man noch ein OE1.6 Image auf der Box hat, bleibt einem noch Dumbo, was im Prinzip beinahe das gleiche macht wie der CF-Installer. Oder man richtet den USB-Boot manuell ein - die Alternative hat man immer noch.

      Mehr sage ich zu diesem Thema nicht, hab' mir hier ja schon einmal wg. diesem Thema die Finger verbrannt ... ;)


      Hallo 'Fred Bogus Trumper',

      Danke für deine Antwort. Ich habe die normale DM800 nicht die schnellere DM800SE.
      Habe gemeint, da die DM800 relativ beim Einschalten langsam Bootet,könnte ich es mit dem Plugin "enigma2-plugin-newnigma2-cfinstaller" beschleunigen! Wie ich jetzt von Euch mitbekommen habe,daß dies nichts bringt,werde ich es nicht so machen.

      MfG vw27
    • wirklich Beschleunigen könntest du nur mit SSD(-Stick) am SATA Port "einfach" mit Dumbo eingerichtet.. Ginge auch mit einer HDD - die würde dann aber ständig laufen.

      Ob's dann auch wircklich was bringt ist eine andere Frage, weil der "schwache" 300MHz Prozzi der alten DM800 auch ein Wort mitspricht. Aber ein paar Sekunden wären da schon drinnen. Aber dafür gibt's dann hier keinen Support
    • Joey schrieb:

      Betreff Boardsuche:
      Klick auf das Vergrößerungsglas oben rechts im Suchfeld > Erweiterte Suche > Suche nach Begriff > enigma2-plugin-newnigma2-cfinstaller > Absenden > zweite Seite, dritter Eintrag

      board.newnigma2.to/wbb3/index.…gin-newnigma2-cfinstaller


      Hallo Joey,

      herzlichen Dank für deine Bemühungen, jetzt bin ich schlauer geworden, wie gesagt man lernt nie aus !

      Mit freundlichen Grüßen

      vw27 :freu: