Fehler bei Paketlistenaktualisierung? Fehlermeldung: IPKG error status: Collected errors

  • Fehler bei Paketlistenaktualisierung? Fehlermeldung: IPKG error status: Collected errors

    Hallo,

    ich habe bereits unter dem Thread "Mediaportal" mein Problem mit der Installation des Plugins Mediaportal eingestellt, aber bisher leider noch keine Lösung gefunden. Onlineinstallation,FTP und Telnet ergaben immer den gleichen Fehler: IPKG error status: Collected errors

    Ich habe von Joey folgenden Hinweis erhalten und vermute hier liegt der Hase im Pfeffer.

    Joey schrieb:

    Liegt auf dem Feed und funktioniert normalerweise auch ( enigma2-plugin-extensions-mediaportal_1.0git4.8.1-r0_mips32el-nf.ipk)
    Irgendetwas scheint aber mit der Paketlistenaktualisierung bei Pauli Panther nicht zu stimmen, wenn man sich die Versionsnummer vom Installationsversuch und der Version auf dem Feed (stable) ansieht.


    Habe das Telnet Abbild dazugepackt, auf das sich Joey bezieht.

    Das komische ist, dass ich nur bei diesem Plugin eine Fehlermeldung bekomme.

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :SOS:

    Viele Grüße
    Matthias

    ich hoffe ich mache hier keinen Fehler, wenn ich einen neuen Thread zu dem Thema aufmache. :rolleyes:
    Bilder
    • Unbenannt.JPG

      214,53 kB, 802×834, 662 mal angesehen
    Box: DM800HD PVR
    Hdd: ATA-TOSHIBA MK5055GS
    Image: Newnigma2 daily 2019-06-12

    "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“ :P
  • und dafûr musstest du einen neuen thread aufmachen ?
    es haben doch schon alle im mediaportal thread was dazu gesagt.

    aber du kannst in /var/lib/opkg/info

    mal alle dateien mit enigma2-plugin-extensions-mediaportal löschen,
    gui restarten,,

    telnet opkg update
    und dann aktuelle mediaportal nochmal versuchen zu installieren.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • ich habe den info-Ordner mehrmals abgegrast und leider kein Mediaportal Plugin gefunden.
    Box: DM800HD PVR
    Hdd: ATA-TOSHIBA MK5055GS
    Image: Newnigma2 daily 2019-06-12

    "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“ :P
  • Bitte im Mediaportal Thread weiter und keine Doppelposts anlegen, siehe bitte auch die Foren-Regeln.
    Zumal es sich nicht um ein Thema handelt, welches unter "Images" gehoert.

    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)