Kompatibilität Quad-Monoblock-lnb mit Dm8000

    • Kompatibilität Quad-Monoblock-lnb mit Dm8000

      Hallo Leute,
      ich habe jetzt ein Problemm.
      Konfiguration: DM 8000 Image: Newnigma2 v.3.2.2
      Eine Signalschtärke 98% und Signalqualität 100% mit einem Humax ist hervoragend, aber wenn ich an den selben Kabel anschließe einen DM8000 passiert was unerklärliches.
      Signalqualität fellt bis 18% bei HD-Sender und 31% bei normalen Sender.
      Siet es so aus das Dreambox hat eine Kompatibilätsproblem mit Monoblock-LNB.
      Hat jemand eine Lösung???
    • Moin,
      welchen Sat haste als Ersten, bei meinen habe ich A Hotbird B Astra??? :rolleyes:
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    • Hi,
      ich hab schon beide Möglickeiten ausprobiert, leider ohne Erfolg.
      Die Werte bleiben unverändert.
      Kann mir jemand sagen mit welche Quad-Monoblog-LNB wird mein Dreambox 8000 PVR problemmlos komunizieren???
      Leider muß ich jetzt zur Arbeit gehen, es beibt mir immer wenig Zeit mit dieser Thematik mich zu beschäftigen.
      Bitte schreibt Eure Vorschläge und ich versuche die durchzuarbeiten.

      MFG Eddie666
    • Hi,

      also du kannst zwei dinge noch versuchen.

      Wenn man Konfiguration "einfach" wählt hat man ja Modus DiSEqC A/B

      Port A/B tauschen.. also einer Hotbird der andere Astra. Keine Ahnung welches da nun für dieses LNB richtig ist.. also beides ausprobieren.

      Zusätzlich kann man noch die Option "Spannung und 22Khz setzen" mal auf Nein schalten.. Manche dieser LNBs mögen es wohl nicht wenn man DiSEqC und Analoge Schaltsignale sender (laut Standard werden aber immer beide gesendet).

      Oder wenn das nicht hilft die Option wieder aktivieren und dafür die Option "DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden" mal aktivieren.

      Hmm einer der beiden Satelliten sollte aber auf jedenfall funktionieren. Also dass gar keiner geht wäre schon komisch. Also einer muss immer gehen. Wenn bei Port A der richtige Sat eingestellt wurde, muss dieser auf jedenfall funktionieren.

      cu!
    • Hi,
      erstmal DANKE für die Vorschläge!!!
      Alle Deine Vorschläge habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg.
      Meine Einstellungen:
      Konfiguration- einfach
      Modus- DiSEqC- A/B
      Port A- Hotbird 13°
      Port B- Astra 19,2°

      Mit diesen Konfiguration funktionieren alle (Hotbird 13°) Kanäle nicht.
      Wenn ich die Porte A und B Tausche funktionieren beide Sateliten, aber mit vermindertem Signal wie ich schon beschrieben habe.
    • Habe etliche Jahre ein 3 Grad Monoblock mit einer 45 cm Schüssel benutzt.
      Zurzeit benutze ich einen 4,3 Grad Monoblock mit einer 60 cm Schüssel.
      Einstellung meiner Dreambox 8000
      Konfiguration- einfach
      Modus- DiSEqC- A/B
      Port A- Hotbird 13°
      Port B- Astra 19,2°
      Spannung und 22KHz setzen - nein
      DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden - nein
      SCPC optimierter Suchbereich - nein
    • Hallo Leute,
      zuerst ich danke ALLEN die sich gemeldet und seine Erfahrungen mitgeteilt haben.
      Meine Einsrellungen habe ich genau so wie Ihr mir vorgeschlagen haben. Fast alle schreiben genau dasselber, aber keiner schreibt welche SNR, AGC und BER Werte.
      Aus anderen Foren habe ich folgendes erfahren: SNR-Wert (in dB) bedeuted Signalstärke die von LNB ins Box reinkommt. AGC-Wert (in %) prozentuallen Signalqualiteät des SNR -Wertes.
      BER-Wert zeigt Anzahl der Signalfehlern (d.h. der Wert soll möglichst NULL haben).
      Meine Werte sind wie folg:
      SNR: 9,6 dB bis 12,5dB (SAT-abhänig)
      AGC: 17% bei HD-Sender und 31% bei normaler Sender.
      BER: 0
      Jetzt kommt meine eigentliche Frage, sind die 17% signalqualitäts zuwenig oder es ist normalen Wert? (Bei HD-Sender kommen ab und zu Pixelfehler oder kurze Bildeinfrierung)
      Ich frohe mich im vorraus für Ihre Erfahrungen.

      MFG Eddie666