Fernbedienung

• Fernbedienung

Hallo,

wie sehr ich meine Dreambox 7020HD ja auch heiß und innig liebe - die Fernbedienung ist zum Kotzen. Sorry für diese Wortwahl... aber so ist es!
      Träge bis zum geht nicht mehr und nach nur einem Jahr kann man die OK-Taste in der Mitte in die Tonne kloppen. Man muss auf dieser schon so richtig draufhauen, damit die überhaupt noch funzt.
      Warum hat Dream-Multimedia der tollen Box so ne beschissene FB beigelegt?

Was mache ich jetzt? Kann ich die selber reparieren oder habt ihr eine Empfehlung für eine andere FB, die alle wesentlichen Funktionen der Dreambox steuern kann?
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
    • 7020HD Fernbedienung "reparieren" Tasten wieder ok - So gehts....

lesen...

oder zu dream schicken auf garantie...
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Danke! Ich hatte die Suche hier bemüht, aber nix gefunden - warum auch immer.
      Okay, dann werde ich erst mal selber an der rumbasteln, hört sich so kompliziert nicht an.
      Trotzdem ärgerlich bei so nem Top-Gerät SO ne Fernbedienung beizulegen.
      Newnigma2 Unstable 4.0
    • Hab jetzt schon die dritte über Garantie bekommen und die nächste steht auch schon wieder an. Sehr ärgerlich das ganze und das bei dem Preis! Andere bekommen das ja mit der Qualität auch hin. Ohne den Remote wäre das Ding nicht zu bedienen. Schlecht DMM sehr schlecht ;(
    • Tja, offenbar ist es für DMM günstiger die schrottigen Fernbedienungen immer wieder auszutauschen, anstatt da eine anzubieten die hält.
      Die Fernbedienung von meinen Harman-Kardon-Verstärker ist jetzt - wie der Verstärker selber - 11 Jahr alt und funktioniert wie am ersten Tag.
      Newnigma2 Unstable 4.0
    • Pater123 schrieb:

Hab jetzt schon die dritte über Garantie bekommen (

Ich möchte das auch machen, hast Du das über deinen Händler abgewickelt oder direkt mit Dream?
      Was hast Du angegeben, ich kann auf meiner so gut wie nichts mehr lesen.

Danke
      Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
      Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0