Schnitteditor - Verbesserungsvorschlag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnitteditor - Verbesserungsvorschlag

      Hallöchen,

      ich habe heute meine Dream8000 von 3.3.2 auf 4.0.5 aktualisiert. Dabei ist mir beim Schnitteditor eine Änderung aufgefallen, die mich erst einmal verleitete, meine Box zum Absturz zu bringen. 8o

      Unter Schneiden stehen die Minüpunkte:

      zurück
      Schnitt hier starten
      Schnitt endet hier
      Schnitt löschen
      Vor dieser Position entfernen
      Nach dieser Position entfernen
      Markierung hier einfügen
      Diesen Frame als Bitmap speichern

      Nun war es bei der Vorgängerversion so, dass die Menüpunkte inaktiv (grau) waren, die nach der Logik gar nicht angesteuert werden konnten - heißt in diesem Fall, wenn man nicht "Schnitt hier starten" gesetzt hatte, konnte man nicht "Schnitt endet hier" anklicken. Was logisch ist, wenn man Werbung herausschneiden will, kann man nur einen Endpunkt setzen, wenn man zuvor einen Startpunkt gesetzt hatte.
      Also habe ich eben, weil ich am Ende der Sendung abschneiden wollte, ausversehen "Schnitt endet hier" geklickt anstatt "Nach dieser Position entfernen". Dies führte zum sofortigen Greenscreen - wahrscheinlich eben weil ich zuvor nicht "Schnitt hier starten" geklickt hatte.

      Es wäre schön, wenn sich das wieder in die alte Fassung bringen lassen könnte, zumal man dann auch weniger Positionen anklicken muss, bis man bei der gewünschten ist. Das wäre ganz prima :]

      Vielen Dank und einen schönen Abend

      Gruß Philo :)
      Dreambox 7080 HD PVR mit WD40EURX AV-PG 4TB
      Dreambox 8000 HD PVR mit WD20EVDS Caviar AV-GP 2TB
      Dreambox 800 HD SE mit WD10TPVT Scorpio Blue 1TB
    • da biste hier falsch mit dem Wunsch.

      da musste direkt bei DMM nachfragen, von denen kommt der Schnitteditor.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • das problem ist nicht der schnitteditor (zumindest nicht direkt) sondern ein fehlender screen im verwendeten skin

      der screen fehlt (kopie aus dem default_hd skin)

      Quellcode

      1. <screen name="CutListContextMenu" position="center,170" size="500,420" title="Main menu">
      2. <widget source="title" render="Label" position="10,10" size="480,30" font="Regular;24" transparent="1" />
      3. <widget source="menu" render="Listbox" position="10,50" size="480,360" itemHeight="30" scrollbarMode="showOnDemand" transparent="1">
      4. <convert type="StringList" />
      5. </widget>
      6. </screen>


      wenn der nicht vorhanden ist nimmt e2 den screen name="Menu" und wenn da statt einer stringlist, eine multicontentlist drin ist, kommt es zu dem fehlverhalten
      send with qwertz keyboard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von whoami ()

    • dann muss er crashlog anhängen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hi,

      ich hatte bisher noch nie einen Skin geändert. Es ist newnigma2-HD. Habe jetzt mal auf newnigma2Skin.new umgeschaltet - da ist das Problem mit dem Schnitteditor weg. Allerdings ist diese Bedienoberfläche mehr als gewöhnungsbedürftig.

      Vielen Dank für Eure Hilfe auf alle Fälle

      Gruß Philo :)
      Dreambox 7080 HD PVR mit WD40EURX AV-PG 4TB
      Dreambox 8000 HD PVR mit WD20EVDS Caviar AV-GP 2TB
      Dreambox 800 HD SE mit WD10TPVT Scorpio Blue 1TB
    • Ach, übrigens ist am Tag nach dem Absturz dann doch noch ein Crashlog aufgetaucht.
      Dateien
      Dreambox 7080 HD PVR mit WD40EURX AV-PG 4TB
      Dreambox 8000 HD PVR mit WD20EVDS Caviar AV-GP 2TB
      Dreambox 800 HD SE mit WD10TPVT Scorpio Blue 1TB