Buffalo Linkstation durch WOL starten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Buffalo Linkstation durch WOL starten

    Dieses Thema wurde zwar hier schon einmal behandelt, aber das ist jetzt schon so alt, dass mir beim Versuch zu antworten nahegelegt wurde ein neues Thema zu erstellen. Ich habe mich hier eigentlich erst einmal nur aus diesem Grund angemeldet. Habe im Netz auch einige Ansatzpunkte gefunden, aber der Beitrag hier ist am vielversprechendsten. Also ich würde gern meine VU+Duo2 dazu bringen die Linkstation zu wecken, am laufen zu halten und wieder schlafen zu schicken. Jetzt wird jeder sagen was will der denn in einem Dreamforum, aber so wie ich das mitbekommen habe ist von der Software her nicht viel Unterschied, oder? Also in dem Beitrag wird alles gut beschrieben, das sieht man aber nur dann so, wenn man von der Materie einigermaßen Ahnung hat. Leider habe ich das nicht. Habe bisher nur am Rande mit Linux oder Eingabeaufforderung zu tun gehabt. Wäre jemand so freundlich mir das so ausführlich wie es geht zu beschreiben, wie ich die VU dazu bewegen kann. Wie gesagt die Lösung steht ja in dem Beitrag, leider ist es aber manchmal so wie bei Ärzten, wenn die sich unterhalten versteht man auch nur die Hälfte. Und ich möchte nicht mit meinem Halbwissen an die Sache rangehen. Das soll auf keine Fall ein Vorwurf sein, dass ich fast nur Bahnhof verstehe ist meine Schuld. Habe die VU nun eine Woche und habe schon einiges vollbracht was ich vorher für undenkbar hielt.
    Ich würde mich freuen wenn jemand wenigstens ein Kommentar hierzu abgibt.
    Also die Hardware ist eine Linkstation LS-WVL Firmware 1.65-mod1b
    VU+DUO2 VTI Image 6.0.3

    Vielen Dank