Dreambox startet nach Update nicht mehr

    • So, habe gestern den ganzen nachmittag neu ibstalliert, auf einmal ließ sich zumindest das Original Newnigma installieren. DAnn aber alles neu, Senderlsuchlauf, neu sortieren, plugins installieren, aktivieren, konfigurieren, Timer setzen, Samba konfig, Netzwerk einrichten, Mediatomb einrichten, life TV sender für Mediatomb einstellen, Netzwerkfreigaben erstellen usw.
      Jetzt geht alles wieder, ich lass das nun mit dem Update ?!

      Nun zur Frage der Sicherung:
      Ich will sichern:
      das Image
      die Plugins mit allen Konfirgurationen (z.B. mediatomb Inhalte)
      die Fetsplatten mounten
      die soft em* plus ke*
      das Skin

      Also ich will evtl. updaten, evtl plugins testen und wenn´s nicht klappt das Backup einfach zurückspielen. Wie z.B. mit Ghost beim Windows-PC

      Gibt´s sowas für die dream oder was soll ich machen ?

      prauseg
    • dflash da kannst kompl img sichern. Im normal fall sichert aber der cfgsaver alles. Bei meinen Einstellungen jedenfalls. Und ich uppe immer wenn zeit ist und hab bis jetzt noch kein img zerschossen
    • Joey schrieb:

      Grillehirni schrieb:

      Ich sage nur: ich bin genervt ...

      Wirklich?
      Was meinst du wie es erst nervt, wenn Leute nur motzen und es nicht einmal auf die Reihe bringen eine anständige Fehlermeldung oder ein Log zu liefern.

      Entschuldigung, dass ich mich hier so geäussert habe ... Ich werde mich hüten, mich künftig in dieser Art zu äussern. Ich war und bin selber nicht ganz unerfahren und helfe gerne im Board. Aber sind wir doch mal ehrlich, dieses Problem ist wirklich nervig. Und noch eines: ich habe mir selber zu helfen gewusst, hat einfach etwas Zeit in Anspruch genommen ... Meine Box läuft jetzt wieder, neu geflasht, und ein aktuelles Backup habe ich auch gemacht ... ;)
      Gruss Grillehirni 8)
      _________________________________________________
      DM7020HD(sc) mit Samsung HD204UI, 2TB / Newnigma2
      47" LG 47LM671 / DVD-RW Samsung SE-T084M
      Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grillehirni ()

    • hm Ich würde ja gerne ein log geben, aber soweit komme ich ja nicht einmal. Und was bringt die aussage 60% des ladebalkens und dann geht se wieder in deep rein ?

      Nicht das es später heißt ich lobe nicht, denn die Versin 4.0.5 war soweit toll, aber dieses update hätte doch vorher mal getestet werden müssen.

      Denn Ich habe 3 Boxen, 800SEv2, 800hd und 7020. und alle haben sich nach dem update gleich auf gehangen. aber war mir eine lehre, denn eine muss ich nun doch neu machen.

      Allen anderen die dieses vorher lesen sollten, macht bitte kein Update ohne Backup

      Lg Desa