GELÖST! Kein Empfang vieler HD Sender

    • GELÖST! Kein Empfang vieler HD Sender

      Hallo,

      habe heute die SKY Sender neu eingerichtet und nachdem ich die neue Senderliste mit DreamboxEdit hochgeladen habe, kann ich sehr viele HD Sender nicht mehr empfangen (sehr schwaches bis kaum vorhandenes Signal)

      An der Schüssel kann es nicht liegen, da ich ein paar fehlende Sender mit dem SAT Tuners vom Fernseher empfangen kann.

      Ein paar Einstellungen der satellite.xml habe ich überprüft und in der Tat, war bei Frequemz 11332 die Modulation auf 8PSK stat QPSK eingestellt. Das Ändern und neue Hochladen, hat aber nicht bewirkt....

      Habe dann gedacht, dass es an der Polarisation liegen könnte, aber komischerweise funktionieren die WDR HD Sender (außerdem ITV und Rai HD).

      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein DECT Problem ist, da auf vielen Frequenzen keine HD Sender zu empfangen sind. Habe auch versucht mit PiP nachzuschauen, ob beide Tuner sich so verhalten, und leider scheint es so zu sein...

      Hat irgendjemand Ideen/Vorschläge????

      Gruß,
      Kalle

      PS: Die SD Sender sind alle da und die Signalstärle ist eigentlich auch unverändert. Lediglich die vielen HD Transponder haben ein sehr schwaches bis nicht vorhandenes Signal....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kalle73 () aus folgendem Grund: GELÖST

    • komplette kanalsuche machen, das die lamedb aktuell ist.
      (oder aus den matze settings nehmen)

      dann nochmal probieren
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."