Aufnahmen schlagen fehl, Ergebnis = 0 Sekunden lange Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen schlagen fehl, Ergebnis = 0 Sekunden lange Aufnahmen

      Hallo,

      ich habe seit einigen Wochen das wiederkehrende Problem, daß Timer-Aufnahmen (Timer ist korrekt programmiert) bei VOX HD (speziell "Das perfekte Dinner") zwar aufgenscheinlich starten (blaue LED leuchtet), nach Ablauf der Zeit aber nur eine leere Datei abgelegt wird die 0 Sekunden lang ist.

      Das Programm selber läuft wärend dieser Zeit fehlerfrei wenn ich in das Programm rein schalte.

      Wo könnte das Problem liegen ?

      Danke schon jetzt für deine Hilfe.

      Gerätebezeichnung: dm7020hd
      Enigma2 Version: 2013-10-01-tarball
      Image Version: Newnigma2 v4.0.5 2013-10-06

      (ATA-SAMSUNG HD204UI)
      Kapazität: 2000.398 GB
      Freier Platz: 675.556 GB
    • MichelSIG schrieb:

      Teste mal mit PIP ob auch beide Tuner funktionieren. Ich hatte ein ähnliches Problem und da hatte das Kabel zum zweiten Tuner Kontaktprobleme.


      PIP funktioniert und damit scheidet das Kontaktproblem wohl aus. Die Festplatte macht auch was sie soll und das ist auch gut so......das Problem aber bleibt.

      Woran kann das denn zu Teufel nochmal liegen ?? :tischkante: Danke für jeden Tip !
    • MichelSIG schrieb:

      Hast Du beim PIP auch auf einen Sender geschaltet der auf einer anderen SAT-Ebene liegt, so dass der 2. Tuner auch verwendet werden muss?


      Du hattest absolut recht, bei Sendern auf der anderen Ebene hatte Tuner 2 Kontaktprobleme....sowas hatte ich strickt ausgeschlossen, da die Verkabelung ganz neu war.

      DANKE für deinen Tip !
    • Ähnliches Problem ggf. ergänzend

      Seit meinem Update auf die stabel Version 4.07 (7020hd, 2 Tuner) habe ich folgendes Problem. Derzeit fahre ich noch ein paar Tests um weiter Infos zu liefern.

      Ich nehme regelmäßig eine Sendung auf VOX HD auf. Leider waren die letzten drei aufnahmen alle 0k lang. Bei meinen bisherigen Tests habe ich folgendes festgestellt.

      Hier am Standort habe ich nur ein Satkabel und damit nur einen Tuner belegt. Die Box muss also um aufnehmen umschalten. Das habe ich auch getestet. Eien Sofortaufnahme funktioniert. Eine Timeraufnahme auf einem Sky Kanla hat auch funktioniert. Eine Timeraufnahme auf VOX HD hat nicht funktioniert. Bisher habe ich also den Eindruck, dass die ein besonders Problem des Senders VOX HD sein sollte. Ich werde das ganze jetzt noch mir VOX (sd) versuchen und dann hier das Ergebnis ergänzen.

      Ich kann mir diese Problem überhaupt nicht erklären. Bisher hatte ich bis zur 4.06 die unstabel drauf. Da ich aber schon viel Müll drauf hatte und auch schon einige Dige nicht wieder sauber runter bekommen habe dachte ich mir ich räume mal auf. Es kann sogar sein, dass die erste ok Aufnahme noch unter dem 4.06 unstabel entstanden ist. Ich kann derzeit auch nicht nachvollziehen, wann ich meine Settings das letzte Mal geändert habe. Vielleicht liegt ja auch darin der Hund begraben.

      Interessant fand ich an diesem Thread, dass ein Kollege hier im Forum das gleich Problem hat und anscheinend mit dem gleichen Sender.

      Ergänzung: Anscheinend hat es an meiner Tunerkonfig gelegen. Ich habe den zweiten Tuner rauskonfiguriert und seit dem schaltet er auch sauber um (auch auf VOX HD) und nimmt auch auf. sorry für den vielleicht unnötigen Post.

      CU
      amiga4ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amiga4ever () aus folgendem Grund: weitere Tests