Dreambox live TV per WLAN an zweiten TV streamen ohne Laptop ohne zweit Box

    • Dreambox live TV per WLAN an zweiten TV streamen ohne Laptop ohne zweit Box

      Hallo,

      ich habe schon im www gestöbert jedoch nicht wirklich eine aussagekräftige Antwort gefunden, da mir Bisher hier immer sehr gut geholfen worden ist wende ich mich jetzt an die Profis.

      Hab eine DM 800hd SE mit neustem image.
      Per WLAN kann ich perfekt in mein Schlafzimmer aufs Tablet in HD streamen. (Dreamdroid)

      Nun zur Frage.

      Kann ich das Bild irgendwie auf einen zweiten smart TV bekommen ohne eine zweite Box oder Laptop anzuschließen?

      Oder gibt es die Möglichkeit das Tablet (Nexus 72013) per miracast zu spiegeln und das Tablet mit dreamdroid inkl. laufendem stream auf den TV zu bringen?

      Vielen Dank im Voraus.
    • Hallo DreamMad,

      ich habe auch nach einer Variante gesucht, um die vielen Tuner meiner dm8000 zu benutzen, ohne eine weitere Box kaufen zu müssen.
      Ich kann gleichzeitig mehrere Sendungen auf verschiedene PCs in meinem Netzwerk streamen. Auch in HDTV.

      Das Problem bei der Sache mit dem TV, soll der VLC-Player sein. Der wird zum Empfang des Streams benötigt. Das siehst Du ja auch am WebControl auf dem PC.

      Als ich suchte, habe ich keinen TV mit einem Betriebssystem gefunden, auf das man den Player hätte installieren können. Habe daher dann doch noch eine dm800se gekauft.

      In letzter Zeit gibt es verschiedene Mini-PC-Sticks, die über HDMI an den TV angeschlossen werden. Die machen aus einem einfachen TV einen SmartTV mit Netzwerkanschluss und Internetzugang. Auf diesen Mini-PCs sollte dann auch der VLC-Player laufen, der das Empfangen des Streams ermöglicht. Den gibt es ja für Windows, Linux, Android und andere Betriebssysteme.

      Es wäre auch möglich, dass aktuelle SmartTVs jetzt in der Lage sind, den Stream direkt anzuzeigen. Soweit zur Theorie. Praktische Erfahrungen kann ich leider auch nicht nicht anbieten.

      Falls also jemand so eine Kombi am laufen hat, wären Infos interessant. Welcher TV? Wie laufts?
      2x DM920UHD 2x BCM45308x, 1x BCM45208, je 2x Legacy, HDD WD10JFCX
      DM800se DVB-S2 Si2166B, 2x Legacy, LEAN, Flodder, HDD WD1600BEVT,
      DM8000 Tuner DVB-S2 A/B=BCM4506, C/D=BCM4505, 4x Legacy, Grautec RGB-Display, HDD WD20EARX
      NN² unstable|Astra 19.2E über Spaun SMS 5803|TV PHILIPS 42PF9641d|FB 7490+NETGEAR Switch GS108
      Logitech Harmony 650|2x RCU-BT/IR
    • Danke für die Antwort.
      Wahrscheinlich meinst du so etwas in der Art :Odroid U2
      Gibt es in verschiedenen Varianten.

      Am besten wäre natürlich nur ein TV ohne Zusatz.
      Oder per Webbrowser auf dem TV die webif zu öffnen.

      Das streamen per Tablet und miracast wäre auch prima, aber ob das funktioniert?

      *push*^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DreamMad ()