Newenigma 4.0.6

• Hi,

das ist ein Problem das ich seit 4.0.4 habe. Ich kann es beseitigen indem ich die Box einfach reboote. Dann habe ich für ein paar Tage wieder Ruhe.
      Super wäre es einfach automatisch einmal täglich einen Reboot machen zu können, aber auf die Frage wie man das machen könnte habe ich auch noch keine Antwort bekommen.

Viele Grüße
      Chris
    • Das sowohl dort als auch hier noch keine Antworten kamen, könnte daran liegen, dass die Angaben etwas dünn sind.
      Unter "normalen" Umständen ist weder ein regelmäßiger Reboot nötig, noch tauchen unvermittelt die Spinner auf.

Um überhaupt die Chance zu haben etwas dazu sagen zu können, müsste man wissen was alles an Plugins installiert ist, ob Zugriffe auf Netzwerkfreigaben erfolgen, welcher Skin verwendet wird usw., im Idealfall ein Log mitlaufen lassen und dieses den Devs zur Verfügung stellen.

Ansonsten: :glaskugel2:

Man könnte auch in einer Autowerkstatt anrufen und sagen: Mein Wagen hat alle 500km einen Zündaussetzer. Was ist die Ursache?
      Was soll man darauf antworten?
    • da muss ich joey recht geben ...
      es kann verschiedene gründe haben ... meistens ist es ein plugin welches im hintergrund "schwer" arbeitet ! ich hatte das problem auch mit den ganzen movie plugins !
    • ...hast du die Picons auf der Harddisk? ...wenn ja, weg da! HDD wacht bei Senderwechsel immer auf!

[DM8000HD, 2xDVB-S2 (Intern!), LAN, WD-HDD-750GB, Combo-Laufwerk, OLED-Display, Neue DMM-Fernbedienung (schwarz), Wärmeableitung durch Ventilator und genügend Platz Gewährleistet!, CI (Die Neueste SRG Kartengeneration)] Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
    • pserratore schrieb:

...hast du die Picons auf der Harddisk? ...wenn ja, weg da! HDD wacht bei Senderwechsel immer auf!

Wie kann man denn die Picons von HDD auf den Flash-Speicher verschieben?
      (Ich habe auch das Problem, daß die Box Zahnräder anzeigt und Funktionen verzögert ankommen, z.B. Aufnahmen suchen, etc.)
      Viele Grüße
      Joachim
      DM7020HD, Newnigma2 v4.0.16, SONY KDL-55HX925
    • @js64 hier wird geholfen

http://newnigma2.to/wbb3/index.php?page=Thread&postID=98946

und

1. Picons auf USB-Laufwerken/der internen Festplatte installieren:
      USB-Laufwerk über "Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte" initialisieren und anschließend mounten"
      "blaue Taste > Newnigma Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen > Opkg ignoriere USB/HDD = nein > E2 Neustart und anschließend auf USB installieren"

[DM8000HD, 2xDVB-S2 (Intern!), LAN, WD-HDD-750GB, Combo-Laufwerk, OLED-Display, Neue DMM-Fernbedienung (schwarz), Wärmeableitung durch Ventilator und genügend Platz Gewährleistet!, CI (Die Neueste SRG Kartengeneration)] Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free