Inadyn is not running

    • Inadyn is not running

      Hallo Forum
      Ich habe eine DM8000 mit aktuellen Newnigma 4.0.6
      Bei mir will Inadyn einfach nicht laufen. Wenn ich in InaDyn reingehe steht dort: Inadyn is not running. Gehe ich auf HoleIP stürzt die Box ab.
      Ich hatte schon Inadyn deinstalliert und die Box neu gestartet. Danach das Plugin über den Feed neu installiert und wieder neu gestarte.
      Wieder "Inadyn is not running". Auch wenn ich dann meine Zugangsdaten eingebe und wieder neu starte ändert das nichts.

      PS: Gockel und Forumsuche brachten keine brauchbaren Ergebnisse. Angeblich solls laufen wenn man über den Feed installiert.
    • per telnet mal manuell starten:

      Quellcode

      1. /etc/init.d/inadyn.sh start
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Bei mir klappt es..

      INADYN: Started 'INADYN version 1.96' - dynamic DNS updater.
      I:INADYN: IP address for alias 'tralala.dyndns.org' needs update to 'xx.x.48.2xx'
      I:INADYN: Alias 'tralala.dyndns.org' to IP 'xx.x.48.2xx' updated successful.
      O.T.P.V.D.H
    • Hi
      So, schlechte Nachricht. DM8k ist eingeschaltet. Ich melde mich per telnet an der Box an und gebe " /etc/init.d/inadyn.sh start" ein. Dann wird "* starting DYNDNS: inadyn... done." ausgegeben. Dann gehe ich in an der Box ins Newnigma sevice menü in InaDyn und da steht: "Inadyn is not running". wenn ich dann die Kiste neu starte, steht das so immer noch da, wenn ich nachschaue. Eigentlich sollte das doch auch selber starten, wenn man es über den Feed installiert und neu startet oder liege ich da falsch?
      inydan.conf hat als Berechtigung 744 und inadyn.sh 775

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyberyankee8 ()

    • inadyn.sh editieren mit Ulraedit etc..nur an folgender stelle
      INADYN_USERNAME=loginname

      INADYN_PASSWORD=passwort

      INADYN_ALIAS=alias.dyndns.org

      Fertig und lüppt

      lesen.txt auch mal reinziehen
      Dateien
      O.T.P.V.D.H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BumBum69 ()

    • Hi
      Schonmal schönen dank. Werde das nachher mal testen. Mir fällt gerade auf, das ich evt ein wichtiges Detail vergessen hab. In der lesen.txt steht "INADYN_ALIAS=alias.dyndns.org" kann ich da meinen account bei no-ip.com benutzen? War im glauben das inadyn dafür gedacht ist. jetzt lese ich hier "alias.dyndns.org". Aber ich vermute mal das ein "INADYN_ALIAS=alias.no-ip.com" reichen sollte. alias natürlich mit meinem ersetzen, ist klar.
    • ja funzt alles wunderbar.

      man braucht das plugin nur vom feed installieren, rebooten.

      no-ip daten eintragen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hi
      Bin leider noch nicht dazu gekommen. es auszuprobieren. Aber vom Feed geht es definitiv nicht. Wie oben geschrieben, vom Feed installiert, neu gestartet, per FB Daten eingetragen, neu gestartet und es steht immer dort das inadyn nicht laufen würde.
      Heute Abend werde ich wohl auch nicht dazu kommen. Aber morgen werd ich das mal so probieren wie BumBum69 es beschrieben hatte und mit seinem Dateianhang. Oder gibt es noch andere alternativen?
      Wie gesagt, hab einen Account bei no-ip.com. dyndns hatte ich früher, aber da gab es oft probleme, wurde ja auch schon in vielen Foren diskutiert. Und den Free Account haben sie ja auch abgeschafft. Hab keine Lust da jede Woche meinen alten Free Account zu bestätigen.
      Was noch wichtig sein könnte: Wird bei Benutzername der "Name" eingegeben oder zb "Name@aol.com"? Hab irgendwo gelesen nur "Name".
    • Hallo
      So, wieder schlechte Nachrichten!
      Hab die Dateien von BumBum69 nach usr/bin kopiert. inydyn.sh editiert mit dcc e2. inadyn und inydyn.sh die rechte 755 gegeben. Auch die Datei enigma.sh von BumBum69 nach usr/bin kopiert. Vorher (zum Glück) die Original umbenannt nach enigma.sh_. nach usr/bin gewechselt. inadyn.sh start eingegeben. Meldung: starting InaDyn dynamic DNS Client: inadyn... done. Dann die Box neu gestartet.
      SUPER, die Box bleibt bei halben bootbalken stehen :mauer:
      Zum Glück konnte ich per DCC E2 noch per ftp auf die Dateien zugreifen. eingma.sh gelöscht und die Originale enigma.sh_ wieder umbenannt. Danach neu gestartet und..... Gott sei dank fährt sie wieder ganz hoch.
      Wenn ich jetzt ins Newnigma Menü wechsle ist aber von Inadyn weit und breit nix zu sehen.

      Also ma eben dies und das machen UND lüpt, was hier einige geschrieben hatten is nicht. Das Ding will nicht laufen. Ansonsten läuft die Box und macht keine Probleme.
      Kennt jemand ein alternatives Plugin für no-ip.com?

      PS: Ich hatte das Inadyn Plugin vom Feed natürlich vorher deinstalliert und die Box neu gestartet.
    • keine ahnung was du machst,
      bei mir rennt es seit jahren perfekt mit no-ip.

      telnet:

      Quellcode

      1. opkg remove --autoremove enigma2-plugin-newnigma2-inadyn


      Quellcode

      1. opkg update


      Quellcode

      1. opkg install enigma2-plugin-newnigma2-inadyn


      Box rebooten und inadyn service läuft.

      Es kann mal vorkommen, dass InaDyn nach einem Update nicht mehr läuft, dann braucht man nur
      noch einmal im telnet:

      Quellcode

      1. /etc/init.d/inadyn.sh start
      eingeben.


      Was kommt denn bei dir, wenn du im telnet die cmd ausführst ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo Forum
      Nach einiger Zeit hab ich es nochmal so versucht wie im letzten post von deepblue2000 beschrieben. leider steht nach einem neustart der box noch immer "inadyn is not running".
      es ist ja schön wenn es bei anderen läuft. hier läuft es jedenfalls nicht. ansonsten funktioniert aber alles. gebe ich zum schluß noch "/etc/init.d/inadyn.sh start" ein
      steht im telnet "starting dyndns:inadyn done" gehe ich ins menü steht dort trotzdem das es nicht laufen würde. auch nach einem anschließendem neustart der box.

      kennt jemand eine alternative zu inadyn? benutze einen no-ip account.