Anfängerhilfe - Ersteinrichtung newnigma2

• Anfängerhilfe - Ersteinrichtung newnigma2

Hallo liebes Forum,

auch auf die Gefahr hin, dass es ähnliche Theman im Forum schon gibt (vorab sorry!):
      Leider bin ich im Moment ein bisschen verzweifelt, weil ich nicht richtig weiterkomme. Folgendes zum Hintergrund:
      Seit etwa 5 Tagen habe ich meine erste Dreambox (800seV2) und möchte nun auf ihr eine Sky S02 in Betrieb nehmen.
      Das Ganze läuft ja nicht ohne weiteres, also habe ich mich versucht etwas schlau zu machen und herausgefunden,
      dass newnigma2 meine Lösung sein könnte...

- Also habe ich mir kurzerhand newnigma2 4.0.6 heruntergeladen und gefalsht, was aber nach einigen Sekunden zu einer Fehlermeldung führte: "WRONG ARCHITECTURE - BOX WILL NOT BOOT AGAIN...."
      - Vollkommen in Panik habe ich dann direkt hinterher das letzte offizielle dream Image geflasht und alles war wieder gut.
      - Danach habe ich im Netz ein newnigma2 release 4.0 Image gefunden und geflasht, was funktionierte.(Zumindest der Flash-Vorgang)

Allerdings kann ich keinen Unterschied feststellen zwischen dem Standard Image und dem newnigma2 Image. Auch die blaue Taste liefert keine zusätzlichen Menüpunkte. Es gibt nichts, was auf newnigma2 hindeutet.
      Was habe ich falsch gemacht bzw. wie sollte ich vorgehen, um meine jungfräuliche Box RICHTIG einzurichten?

Danke für Eure Hilfe und bitte versucht es Anfänger-freundlich zu formulieren...
      /stevie
    • Haste denn auch das richtige Image für die 800se V2 runtergeladen ?

es gibt zwei 800se Images einmal v1 und v2

du musst das V2 Image nehmen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ja war alles ok,

Image flashen, einrichten, deine Sky S02 Karte in kartenschacht und sky sollte auch direk funktionieren
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Nur kurz meine Erfolgsmeldung:
      Hat alles wunderbar geklappt. Newnigma 4.0.6 geflasht und dann sky freigeschaltet.
      Weil alles so gut gelaufen ist, habe ich dann noch zum Schluss eine 1TB HD eingebaut.
      Alles prima!
      Vielen Dank für den Support!