Hilfe!!! Beim Spulen in Aufnahmen hängt 8000er sporadisch!

• Hilfe!!! Beim Spulen in Aufnahmen hängt 8000er sporadisch!

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe aktuell die Version 4.05 auf meiner DM8000 und soweit läuft die Box auch top!

Nur habe ich hin und wieder das Problem, dass bei der Wiedergabe von aufgenommen Sendungen von der internen Festplatte, die Box sich beim spulen (meistens beim vorspulen) aufhängt und nichts mehr geht, außer Powerschalter aus und wieder an!

Der Fehler ist nicht reproduzierbar und tritt auch nicht immer auf. Ich habe mich auch schon mal hingesetzt und ne Stunde hin und her gespult in Aufnahmen und nichts trat dabei auf.

Heute aber schon wieder, beim vorspulen in einer normal aufgenommen Sendung stand die Box auf einmal und nichts ging mehr. Also war wieder Box aus und wieder anschalten angesagt.

Leider wird bei so etwas auch kein Crashlog erzeugt der weiterhelfen könnte.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann. Das nervt doch schon etwas! Wäre sehr dankbar wenn das zu beheben ginge.

Vielen Dank!
    • Es kann gut sein das DU selbst das Problem bist, weil du mit jedem Abschalten mit dem Stromschalter das Filesystem versaust und es deswegen auch immer schlimmer wird.

Endlich mal Filesystemcheck machen wäre also schon mal keine schlechte Idee ...
    • Und was soll ich sonst machen, wenn die Box aufeinmal während des spulens steht und nichts mehr geht? Weiterhin auf das Standbild der Sendung schauen? Wie soll ich sie denn sonst ausbekommen? Ja Filesystemcheck hatte ich schon gemacht und der ist in Ordnung!
    • Meine dm8000 bleibt (mit Image 4.0.6) beim sehr schnellen Vorwärts-Springen mittels der 3 / 6 / 9 Tasten hin und wieder auch manchmal auf ein und derselben Stelle stehen. Da hilft nur raus aus dem Video und wieder rein an die letzte Stelle - dann etwas langsamer die Sprünge drücken.
    • Aufhängen beim Spulen

Hallo

habe genau das gleiche Problem. Ca. seit NewEnigma mit der HBBTV Unterstützung raus kam. Das "Einfrieren" während dem Spulen in einer Aufnahme passiert meist dann, wenn die Festplatte ziemlich beschäftigt ist (z.B. mit zwei weiteren laufenden Aufnahmen im Hintergrund).

Wenn es soweit ist hilft nur noch vom Strom trennen (bzw. Schalter). Ziemlich nervig weil man dann die Aufnahmen in zwei geteilt hat.
      Habe immer auf ein Update gehofft... aber scheinbar wurde dieser Fehler noch nicht entdeckt. Früher war NewEnigma sehr stabil. Ich hatte NIE Abstürze. An der Hardware wurde nie was geändert.

Grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toyoman ()