Senderliste SD / HD

    • Senderliste SD / HD

      Hallo Community,

      Ich bin begeisterter Newnigma2 Benutzer und Leser dieses Forums.
      Ich besitze seit Jahren zwei DM500HD Boxen und hab einige Images versucht und durchgetestet.
      Seit langen bin ich jedoch beim Newnigma2 Image, da ich das als Bestes Image empfinde und auch Alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle.... ;)

      So nun zu meinem Einfall...ganz einfach...
      In der gegenwärtigen Senderliste sind doch SD und HD Kanäle (wie man sich´s auch einrichtet und abspeichert) hintereinander gelistet....d.h. z.B. ZDF und danach ZDF HD oder ORF und ORF HD.....
      Wäre es nicht schön und sinnvoll wenn SD und HD unter einen einzigen Programm verfügbar wären und in diesem wäre dann HD Inhalt bzw SD Inhalt zu wählen?
      Bzw erweitert noch.....man könnte eine Präferenz abgeben wie z.B.: Falls vorhanden HD Kanal anzeigen.

      z.B. ich schalte auf den Kanal ZDF und habe im Kanal ZDF die Wahl zwischen SD und HD?

      Vielleicht gibt´s ja mehr Interessenten für eine solche Änderung, Anpassung, Erweiterung im Newnigma2 System?

      Sollte nur eine Anregung sein... für um eine "kontinuierliche Verbesserung" des Newnigma2 Systems :)

      LG
      Salzohr
    • Danke für deine Antwort "Pommesfrites"!
      In den Favorites hab ich´s zur Zeit sowieso.
      Wenn man´s auf ein eigenes bouquet legt, is es halt etwas umständlich zwischen HD und SD zu wechseln
      Schade, dass das nicht funktioniert :rolleyes:
      Nur so nebenbeii noch.... Dreamboxedit....kann ich leider nicht verwenden.....da ich keine PC´s sondern Mac´s besitze.....daher iDreamX....funktioniert aber auch ganz super!
    • Klingt sehr interessant "djmastera2000".
      Ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber ich denk mal, dass es bei deinem Vorschlag um eine Erweiterung der Software in diesem Bereich handelt?
      Oder kann ich das auch ohne Programmier-Kenntnisse selbst versuchen? z.B.: mit einem Eintrag in einem File?
    • Hallo "oZxS".
      Danke für den Tip, ich werd das heute Abend gleich mal testen.
      Kann ich da dann auch manuell wechseln - zwischen HD und SD?
      Bzw. sofern die Box was aufnimmt, wäre es mir lieber in SD aufzunehmen da dies weniger Platz benötigt.