Untertitelanzeige bei m2ts Files mit Media Player

    • Untertitelanzeige bei m2ts Files mit Media Player

      Hallo,

      ich schaue über meine Dreambox 7020 HD und ein eingerichtet NAS Filme am Fernsehen an. Dabei handelt es sich um m2ts Files die ich in die Playlist ziehen muss vom Mediaplayer. Ich habe noch nicht das 4 Version des newingima2 sondern noch die 3 Version mit allen automatischen Updates.

      Diese Files bzw. zumindest deren Ordnerstruktur enthalten Untertitel. Leider kann ich aber keinen auswählen. Habe das über die Gelb Taste probiert nur leider kommt da nix. Kann mir einer weiterhelfen, an was das liegen kann? Brauche ich einen anderen Player? :glaskugel2: :SOS: :thumbup:

      Zur Egänzung: Die Tonspur lässt sich umstellen. Nur die Untertitel, da kann ich gar keine Anzeigen (nicht mal deutsch).
    • Wieso hat man auf der 7020HD noch Newnigma 3.3.2 ?

      Erstmal 4.0.7 flashen, dann kann man weiter support geben.

      Untertitel werden normal über die "Audio" Taste aktiviert. Die Dream
      erkennt diese aber manchmal erst, wenn sie einmal eingeblendet werden sollten,
      erst dann kann man sie aktivieren.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • @DeepBlue2000: Das mit der 4 Version hatte ich vor. Mache die Tage wohl auch mal. Bisher hat mich davon abgehalten, dass ja alles läuft was ich brauche und never touch a runnig system. Aber wird wohl mal wieder Zeit für ein Update
      @Zombi: Danke. Ist ja echt doof, weil die machen extra Werbung dafür das da Untertitel dabei sind und dann kann man das nicht nutzen...

      Zum Abschluss: Könnt ihr mir unter der 4.0.7 einen guten Player für die Box empfehlen oder ist der Standardplayer schon die beste Alternative?
    • ich nutze die AMS (AdvancedMovieSelection) aber ich hab auch nicht das NN2 und weiß daher nicht wie es sich hiermit verträgt .
      die AMS ist eine extrem umfangreiche Movieliste ,da musst dich dann mal einlesen.
      es gibt auch nocht die EMC als erstaz für die Movieliste oder das Plugin VideoDB von Dr. Best
      alles sind sehr gute Erweiterungen.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2