Nach Flash auf Newnigma2 4.0.5 Mount Probleme / vorher Newnigma2 3.3.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Flash auf Newnigma2 4.0.5 Mount Probleme / vorher Newnigma2 3.3.2

      Hallo,

      ich habe vor 2-3 Tagen mein Image von 3.3.2 auf das 4.0.5 geändert und habe seit diesem Zeitpunkt das Problem das ich nicht mehr von meinen zwei Dreamboxen - von der einen auf die andere HDD zugreifen kann !

      Beide HDD sind über ESATA angeschlossen und haben unter 3.3.2 einwandfrei funktioniert !

      Der Einhängepunkt ist bei beiden HDD korrekt media/hdd

      Ich habe unter etc mit DCC eine exports Datei mit folgendem Inhalt: Box 1 - IP 192.168.178.28

      /media/hdd/ 192.168.178.29(rw,no_root_squash,sync)

      Ich habe unter etc mit DCC eine exports Datei mit folgendem Inhalt: Box 2 - IP 192.168.178.29

      /media/hdd/ 192.168.178.28(rw,no_root_squash,sync)

      Box 1 - Dann bei beiden Boxen unter Menü/Einstellung/System/Netzwerk/Freigabe Manager/Netzwerkfreigabe hinzufügen:
      Aktiv - aktivieren
      Lokaler Freigaben. - HDD
      Freigabetyp - NFS Freigabe
      Server IP - 192.168.178.29
      Server Freigabe - media/hdd
      als HDD ersatz nutzen - ja
      Freigabeop. - rw,nolock,tcp

      Unter Freigabe verwalten kann ich sehen das die Freigabe da ist, bei NFS wir ein grüner Haken angezeigt aber bei Verbunden/nicht verbunden ist ein rotes kreuz.Was kann ich noch machen ? Wo liegt der Fehler ?

      Box 2 - Dann bei beiden Boxen unter Menü/Einstellung/System/Netzwerk/Freigabe Manager/Netzwerkfreigabe hinzufügen:
      Aktiv - aktivieren
      Lokaler Freigaben. - HDD
      Freigabetyp - NFS Freigabe
      Server IP - 192.168.178.28
      Server Freigabe - media/hdd
      als HDD ersatz nutzen - ja
      Freigabeop. - rw,nolock,tcp

      Unter Freigabe verwalten kann ich sehen das die Freigabe da ist, bei NFS wir ein grüner Haken angezeigt aber bei Verbunden/nicht verbunden ist ein rotes kreuz.Was kann ich noch machen ? Wo liegt der Fehler ?

      Läuft beim neuen Image 4.0.5 etwas anders ?

      Bitte um Hilfe :SOS:
      Patriots