Farbe im User-Bouquet änderd-wie und wo ??

    • Farbe im User-Bouquet änderd-wie und wo ??

      Hallo

      Frohe weihnachten erstmal allen :D

      wie kann man die farbe bei den sendern und was dort gerade läuft ändern ?? bei mir ist sie gelb und hätte sie gerne in blau oder rot

      wenn man den sender markiert sieht man es ja kaum was dort läuft 8o

      hier mal foto was ich meine

      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131226/temp/bz5cqld6.jpg]
    • ok also wir ueben noch alles mal :)
      screenshot kann man auch mit dem webinterface erstellen, spart man sich immer diese komischen bilder.
      ipderdream dann auf steuerung und dann screenshot osd. rechte maustaste speichern unter und hier hochladen :)

      so zu deinem anliegen. klar geht das. bei jedem update waere allerdings die aenderung wieder weg. sag mal welchen skin du hast. das kann ich nicht erkennen auf dem bild.
    • Den skin den ich benutze heißt dmm-HD CVS Skin by Kerni

      Die skin.xml zum bearbeiten findet man unter usr/share/enigma2/NameDesSkins (dmm-HD)

      Tja die frage wäre nun welcher eintag in der skin.xml für die farbe des textes zuständig ist
    • sony4253 schrieb:

      Tja die frage wäre nun welcher eintag in der skin.xml für die farbe des textes zuständig ist


      oZxS hat versucht Dir zu erklaeren, dass selbst wenn Du die XML in diesem Skin aenderst, diese beim naechsten Update wieder mit dem default vom Feed ueberschrieben wird! Speicherst Du derine XML und ueberschreibst nach dem Update die Originale wieder, bekommst Du Aenderungen die wir an der Datei gemacht haben nicht mit und dann u.U. dann einen Greenscreen, da die Versionen nicht mehr kompatibel sind. Also muesstest Du dann Deine Aenderungen wieder ins Original einpflegen und das Spiel geht von Vorne los.

      Wenn Du aber tatsaechlich keine Updates machst sollte es funktionieren.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)