Seit 4.0.7 funktioniert die Netz Verbindung nicht mehr

    • Seit 4.0.7 funktioniert die Netz Verbindung nicht mehr

      Obwohl meine Fritz 7390 die DM8000 sowohl im LAN als auch im WLAN (natürlich mit unterschiedlichen IPs) zeigt, funktioniert weder telnet, webif, iDreamx noch putty.

      Die Box selbst ist sich nicht klardarüber ob alles OK ist (!), denn mal liefert die WLAN Überprüfung alles OK mal nicht. LAN interessiert mich hier nicht wirklich, weil das nur zum flashen, provisorisch eigerichtet ist.

      Ich freue mich über jede Hilfe und sage jetzt schon mal Danke dafür!

      mm735
    • dann stimmen doch garantiert deine Netzwerksettings in der Dreambox nicht.

      DHCP aktiviert oder Manuelle IP adresse ?

      das würde ich nochmal überprüfen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • dann setz den DNS Server in den netzwerkeinstellungen mal richtig

      IP vom Router
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Den Zustand der Fritz Box sehe ich auf dem Browser: Beide IP Adressen (W+LAN) sind im Moment belegt. Ping an beide tut nicht. Genauer: Zu beiden Adressen 4x timeout, dann einmal "No route", dann nur noch "Host ist down".
    • Ich bin jetzt aber doch am verzweifeln!

      Nach der Korrektur der bei WLAN falsch eingetragenen DNS IP konnte ich per iDreamX mein Bouquet wieder herstellen. Ich habe dann ohne Erfolg mit iDreamX geprüft ob ich mein Bouquet wegen neuem Platz für Einsfestival ändern kann. IDreamX hat mir nicht dabei geholfen und sich nach einiger Zeit aufgehängt, wie ich später merkte.
      Habe dann das provisorisch gelegte LAN Kabel entfernt. LAN deaktiviert. Festgestellt, dass ohne meine weitere Einwirkung die zweite DNS IP auf 0-0-0-0 war und einen Neustart der Box ausgelöst.
      Und nun funktioniert es wieder nicht mehr. Aber jetzt ist die DNS und alle anderen IPs SICHER RICHTIG!.
      Ping, telnet usw geht nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mm735 ()