Filme auf USB-Stick kopieren oder verschieben

    • Filme auf USB-Stick kopieren oder verschieben

      Ich schliesse einen NTFS formatierten USB-Stick am USB-Anschluss an der Vorderseite der DB an.
      Das Kernel NTFS Add-On habe ich zuvor installiert.
      Der Stick wird dann zusätzlich zur Festplatte im Gerätemanager angezeigt.
      Ich "hänge" ich den Stick ein.

      Nun meine Frage: Wie kopiere oder verschiebe ich jetzt Filme von der Festplatte zum Stick ???
    • Hallo Neuhier1,

      dieser Thread sollte Dir bereits weiterhelfen:

      Filme von interner HDD auf USB Stick verschieben

      Im übrigen gibt es viele Möglichkeiten, dies hinzukriegen. Du wirst um das Suchen und Lesen nicht herum kommen ... Benutze ruhig mal die Such-Funktion. Direkt unter Deiner Frage gab mir das Board mehrere Threads an zur Sache.

      Wenn Du Dir Lösungen angeschaut hast und nicht weiterkommst beim Umsetzen, kannst Du gerne hier posten und Deine Fragen stellen. Dann wird Dir die Gemeinde schon helfen.

      Viel Erfolg!

      Quengel
    • Ich habe mir den genannten Fall angesehen und probiert.

      Da ich es ohne PC machen möchte (so wie in den genannten Fall), habe ich zunächst mit dem .....
      -> Filebrowser Add-In probiert -> ist nicht so gut, da das Fenster viel zu klein ist um den Dateinamen ausreichend anzuzeigen. Die Dateinamen beginnen mit Datum, Uhrzeit und dann mit dem Namen der Sendung. Im Filebrowser ist das Fenster aber schon kurz nach der Uhrzeit zuende.
      -> den Tuxbox C. finde ich zwar als Download (siehe Sreenshot), aber ich bin mir nicht sicher, ob dieser Zeile alles ist !? Habe aber sonst nichts gefunden. Problem ist, dass ich nach der Installation und Neustart, weder in den Add-Ons noch sonst wo den Tuxb.C. finde
      -> den Suomipoeka habe ich garnicht gefunden....?
      Bilder
      • image.jpg

        412,94 kB, 2.048×1.536, 769 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neuhier1 ()

    • Nachdem bis dahin niemand geantwortet hat und zu den "Onboard-Lösungen" geholfen hat melde ich mich nochmal. Allerdings kann ich dir über diese Wege keine Lösungen oder weitere Hilfe anbieten, da ich selbst in solchen Fällen mir lieber über die Anbindung per Rechner behelfe.

      Mein Rat:

      Mach es Dir nicht so schwer und nutze diesen Weg über den Rechner!

      Ich gehe davon aus, dass Du eine Aufzeichnung von der Platte auf den USB-Stick verschieben möchtest, der eine NTFS-Formatierung hat.

      Du brauchst dann nicht mehr viel zu tun. Besorg Dir ein FTP-Tool wie z. B. Filezilla und installiere dieses. Dann trägst Du oben in die Zeile die IP Deiner Box ein und verbinde den Rechner mit der der Kiste. Dann hast Du in einem geteilten Fenster links alle Laufwerke und Ordner Deines Rechners und rechts die Verzeichnisstruktur Deiner Box. Hier suchst du unter /media/hdd/movie/ den Film, den Du kopieren magst. Du wirst dabei den Namen des Films mehrfach finden. Die Box braucht diese Dateien zur Speicherung weiterer Infos zur Sendung. Die größe der Dateien musst Du rechts anklicken und "Herunterladen" auswählen.

      Wenn Du vorher auf der linken der Fensterhälften das Zielverzeichnis Deines Sticks angeklickt hast, wird die Datei dann dorthin übertragen. Einfaches Drag & Drop hätte auch geklappt! :)

      Tja, und dann ist Deine Datei auf dem Stick!

      Viel Erfolg!

      Gruß, Quengel