nach ein paar image -->INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)

    • nach ein paar image -->INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)

      Hallo kann mir einer helfen, habe ein paar Image ausprobiert und jetzt kann ich über den dreambox browser nicht mehr flashen, steht immer da-->INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)

      Das letzte Image war Peter Pan. Ich wollte halt mal die verschiedenen Image lernen, aber leider hab ich anscheinend Mist gebaut :(

      P.s ich konnte auch nicht wie normal mit dem Einschaltknopf und Pfeil runter den Bootvorgang machen, sondern jetzt über den Einschaltknopft front und Einschaltknopft heck.

      Sorry für die Umstände, danke.

      Gruß Peter
    • nach ein paar image -->INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)

      lach bitte nicht, aber ich habe jetzt meinen kumpel aus dem bett geholt, habe mir ein nullmmodemkabel von ihm besorgt, dreh meine box um, oh schreck ich habe dazu gar kein Anschluss an meiner dreambox 7020 HDv2 :-(. Mist, war alles umsonst :(
    • nach ein paar image -->INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)

      Jetzt habe ich meinen ganzen Keller durchsucht und mit Glück so ein Miniusb Kabel gefunden. GEnau nach der Anleitung -->
      dreambox.info/showthread.php/so_flash_ich-280547.html --->geflash und leider steht jetzt auch wieder -->

      01:55:47 box type: DM7020HD
      01:56:22 Calculating checksum...
      01:56:24 Uploading file to box...
      01:57:16 box is flashing from its memory...
      01:57:20 Flashing failed (!!! 010 INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)), box will be unusable now!!
      01:57:54 Calculating checksum...
      01:57:55 Uploading file to box...
      01:58:23 box is flashing from its memory...
      01:58:25 Flashing failed (!!! 010 INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)), box will be unusable now!!
      02:00:38 Calculating checksum...
      02:00:40 Uploading file to box...
      02:01:28 box is flashing from its memory...
      02:01:32 Flashing failed (!!! 010 INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)), box will be unusable now!!

      bin am verzweifeln. Habe alles mögliche probiert, dass ich endlich so ein Kabel bekomme und jetzt das. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke Peter
    • nach ein paar image -->INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)

      Ich bin immer noch drüber und habe nicht aufgegeben. Ich bin jetzt so weit das es mit der neustes Version DreamUp 1.3.3.11 erfolgreich geflasht hat.
      Habe mich schon gefreut. Nun nach dem Bootvorgang bleibt er beim Booten. Am Display steht:

      Dreambox

      DHCP....
      #Boot 88

      und dann schaltet er um auf:

      Dreambox

      198.168.178...
      ### Stop ###

      habe schon xmal hochgefahren. Über den Browser konnte ich jetzt auch ein neues Image auf einmal flashen und beim Hochfahren bleibt er aber wieder:

      Dreambox

      DHCP....
      #Boot 88

      und dann schaltet er um auf:

      Dreambox

      198.168.178...
      ### Stop ###

      Ich hoffe wenn ihr ausgeschlafen habt, dass ihr mir weiter helfen könnt, bin am Ende :( :SOS:
      Danke Gruß Peter
    • nach ein paar image -->INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)

      Fall gelöst :)

      Nach 8 Stunden lesen, habs ich endlich geschafft und zwar habe ich die defekten Sektoren in der neuesten Version Dreamup mit angewählt und dann noch mal das newnigma 2 drauf geflash und siehe da -> juhuuuu

      Danke trotzdem, war ne blöde Zeit, sonst hätte ich mehr antworten von euch bekommen und mit Sicherheit hätte ich es mit euch eher gelöst, aber das nennt man Lehrgeld zahlen :-), wenn man dauernd mit der Box spielt :)

      Jetzt trink ich erst mal eins vor lauter Freude :prost:

      Bis zum nächsten mal Gruß Peter