newnigma2-image-dm800-v2.2.3

• RE: newnigma2-image-dm800-v2.2.3

I installed the new image newnigma2-image-dm800-v2.2.3.nfi on external flash !!

But it is a very bad one

and many other fellows suffered from it also

* it make crashes
      * the red lamp in the lcd screen flashes sometimes continuously
      * ...... and many others

The previous image newnigma2-image-dm800-v2.2.1.nfi was nice
      I am waiting for fixing ...!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mmrashad ()

• Was willste denn hören?
      In einer BA Umgebung ist es halt schwierig das zu beurteilen woran es liegt.
      Ich kann nur soviel sagen wie ich nun schon hundertmal gesagt habe, es muss ein aktuelles (>=15.11.2008 ) Image im Flash sein oder halt direkt newnigma2 ins Flash.

Mit allen alten Images davor gibt es Probleme wegen alten Kernel und/oder Treibern
    • Na es hätte ich sein können das es eine Einstellung dafür gibt die ich nicht finde.

Wenn es nun an den fehlenden Treibern im flash liegen sollte, so ist das doch zumindest schon mal eine Aussage.

Wobei ich das eher bezweifle. Aber dann werd ich einfach erst mal warten bis Oozoon ein update bringt und schauen ob es dann weg ist.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD
    • Na ja, wenn in enigma2 ein neues Device gebraucht wird welche erst mit neuen Treibern da sind dann kann man das schlecht in die Images im Flash reinzaubern.

Aber du kannst ja selber mal die neusten Treiber nehmen und im Ozzon installieren. Selbst Ozzon bietet doch ein Onlinefeed an.
    • Hab ich ja, und auch ein update gemacht, aber OoZoon hat wohl noch nicht die Aktuellen Online.

Wollte mir dann mal dieses initscript das evtl gebraucht wird manuel runter laden und im flash installieren. Jedoch gibt es das besagte initscript hier noch nicht.

dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm800/experimental/
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD
    • Habe soeben mein Flasimage 2.2.1 online "upgedatet" auf 2.2.3

S u p e r I m a g e !!!!!

Hatte beim Update überhaupt keine Probleme.Läuft perfekt !!!!!

An alle die Probleme haben:

- liegt mt 100 % Sicherheit daran, daß BA benutzt wird.
      - Image 2.2.3 in den Flash und Ihr habt k e i n e Probleme.

Danke an die Imagemacher
    • Original von nightmann
      @linus76:
      Nimm dir mal nur die neusten Treiber von da und installiere sie im Ozzon(Flash Image).
      dreamboxupdate.com/opendreambo…800-20081115-r0_dm800.ipk

Na das ist doch die Rätsels Lösung :)

Blinken der Led ist weg, Autoresolution und Videomode geht, und die Box stürzt nicht mehr ab wenn sie in den Standby geht.

Einen Super dank für die Treiber.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD
    • Leider musste ich nach Flashen des neuen Images negatives konstatieren.
      Nach dem Flashen habe ich alle Einstellungen schön gemacht und anschließend auf das nackte Image ohne Plugins etc. über den Feed den Beyond Dream Skin installiert und dann gab es sofort einen Crash nach dem anderen.
      Auch ein löschen des Skins per FTP brachte keine Lösung jetzt muss ich nochmal neu flashen.
      Das komische ist ja das ich den Skin extra vom Feed genommen habe, weil ich dachte das der dann laufen müsste...
    • Das Crashlog habe ich mal angehängt.
      Was mir noch einfällt ich hatte vorher noch Picons deinstalliert über das Newnigma Servicemenü, gibt es da etwa depends?
      Das komische war ja auch das ich auch nach löschen des Skins manuell aus der Crash-Schleife nicht heraus kam, das ging als Notlösung früher immer.
      Dateien
    • Also mehr als die gelöschten Picon-Unterstützung fällt mir jetzt nicht ein, die Picons fliegen halt immer gleich raus, weil ich die eh nicht benutze...
      Ach so vielleicht könntet Ihr ja auch noch das suomipoeka Plugin mit in den Feed mit aufnehmen?
    • @nightmann

gibts eigentlich keine möglichkeit dass epg wieder wie gehabt geht...
      laaang ist epg...kurz info.

ich finde das absolut besch....
      warum ändern die nur immer solch grundlegende sachen wenn man sich dran gewöhnt hat...ich finds unmöglich. und meine frau erst !!! :D
    • RE: newnigma2-image-dm800-v2.2.3

Originally posted by mmrashad
      I installed the new image newnigma2-image-dm800-v2.2.3.nfi on external flash !!

But it is a very bad one

and many other fellows suffered from it also

* it make crashes
      * the red lamp in the lcd screen flashes sometimes continuously
      * ...... and many others

The previous image newnigma2-image-dm800-v2.2.1.nfi was nice
      I am waiting for fixing ...!!!!

I made the updating to the image in the internal flash
      dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20081115-r0_dm800.ipk
      And now it is very nice
      Thanks to the team !!!
    • Original von diddsen
      @nightmann

gibts eigentlich keine möglichkeit dass epg wieder wie gehabt geht...
      laaang ist epg...kurz info.

ich finde das absolut besch....
      warum ändern die nur immer solch grundlegende sachen wenn man sich dran gewöhnt hat...ich finds unmöglich. und meine frau erst !!! :D

Wenn DMM das so festlegt, können wir da auch nix machen, da wir an Enigma2 nicht rumpatchen...

Stunk hilft dann nur in deren Board ;)