dm800 tuner a: (leer) nothing FEHLER Kanal nicht verfügbar bitte Tuner-Konfiguration überprüfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dm800 tuner a: (leer) nothing FEHLER Kanal nicht verfügbar bitte Tuner-Konfiguration überprüfen

      MoinMoin,
      meine gute alte DM800 zeigt auf einmal den Tuner (ein normaler Sat) nicht mehr an.

      Fehler:
      dm800 tuner a: (leer) nothing

      bzw.
      Kanal nicht verfügbar bitte Tuner-Konfiguration überprüfen


      Ich hab schon eine weile hier recherchiert und auch schon einiges probiert, sat.xml getauscht, komplett auf die neue 4.0.7 geflasht, Tuner raus rein.

      Aber keine Änderung :(

      Ist wahrscheinlich wirklich der Tuner defekt oder kann ich noch was anderes testen?

      Habe schon nach neuen Tunern gesucht, bei ebay gibt es auch einige, hab aber Angst das das dann schlechtere Quali ist (man ließt ja viel von ähnlichen Problemen bei den Cloneboxen...) meine ist original und hat bis vor meinem Umzug auch sehr gut funktioniert, ich bin der Meinung in der neuen Wohnung auch noch mal kurz, kann es aber nicht mehr ganz genau sagen, ab wann das auftrat.

      Besten Dank für Eure Hilfe