Frontprozessor Version VNone?!

• Frontprozessor Version VNone?!

Hi,

Hab bei meinen Eltern die beiden DM500HD am Wochenende aktualisiert und dabei ist mir bei der einen Box aufgefallen, dass da als Frontprozessor Version VNone steht statt V1 wie bei der anderen (neueren). Die erste ist auch von 2010 und kam noch mit der "alten" Fernbedienung (also nicht der RC10). Das einzige was mir aufgefallen ist: Die Fernbedienung funktionierte nicht mehr richtig, ich hab daraufhin probiert der RC10 zu nutzen von der anderen Box - aber nix ist: Die funktioniert auf der Box nicht. Hab dann noch meine alte Fernbedienung von der 8k geholt (da ich ne Harmony habe) und die funktioniert auch - etwas besser als die Originale aber immer noch nicht wirklich gut.

Ist das mit dem VNone bei älteren Boxen denn bekannt und auch "richtig" so? Oder sollte mir damals tatsächlich ein Clone untergelaufen sein?

Viele Grüße
      Dreamboxen: Vorhanden
      TV: Ebenfalls vorhanden
      Homecinema: manches
    • Welches Image hast Du denn auf der 500HD ? Kann auch sein, dass die Fernbedienung nicht kompatibel ist.

Darüber hinaus lassen sich mit der RC-10 bis zu vier Dreamboxen in einem Raum steuern. Die Auswahl wird über einen DIP-Schalter im Batteriefach der Fernbedienung vorgenommen. Abgesehen von der DM7020 HD kann die RC-10 auch für die DM8000 HD PVR, DM800 HD se und für die DM500 HD ab der Seriennummer XXXXXX52050 genutzt werden. Dream bringt die RC-10 mit einer UVP von 39 Euro in den Handel.
    • Newnigma2 4.0.7 ist auf der Box.

Dann wird aber wahrscheinlich das mit der Seriennummer zutreffen - werd ich das nächste mal drauf achten wenn ich da bin was die Box für ne S/N hat. Da die FB aber an den anderen Boxen funktioniert und nur an der alten DM500HD nicht gehe ich mal davon aus, dass die entsprechend kleiner als 52050 ist.
      Dreamboxen: Vorhanden
      TV: Ebenfalls vorhanden
      Homecinema: manches