DM8000 hängt jedesmal beim Reboot!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM8000 hängt jedesmal beim Reboot!

      Hallo zusammen,

      ich würde Euch gerne um Hilfe bitten bei einem Problem, welches ich mit meiner DM8000 habe.

      Vorab info’s z.Box:
      Gerätebezeichnung: DM8000
      Enigma2 Version: 2013-11-18-tarball
      Image Version: Experimental 2014-1-02
      Frontprozessor Version:V7
      Karten-Type UM02

      Ich bin bei UM (Kabel) und habe ein Fullabo bei Sky incl HD.
      Als ich die Box gestern bekam, habe ich einen Sattuner getauscht gegen einen Kabel.
      Die Box anschließend angeschlossen und gestartet. Sie lief einwandfrei hoch und ich stellte die Parameter entsprechend ein.

      Sendersuchlauf erfolgreich (527) Alle Provider waren zu sehen. ARD, ZDF, UM und Sky!
      Die entsprechende Karte (UM02) liegt im oberen (habe aber auch den unteren Schacht probiert), mit dem Chip nach unten und in Richtung Boxinneren (also vorne)!
      Sie wird aber nicht erkannt! Die einzigen Sender die hell sind, sind halt die Öffentlich rechtlichen ARD und ZDF.
      Sky und UM ist Dicht bzw. nicht frei, weil die Karte nicht erkannt wird.

      Also dachte ich mir, das es liegt an dem Image welches die Cams in diesem nicht Bereit stellt.

      Also Newnigma V4.06/7 über Webinterface/Browser (Browser, weil ich kein Nullmodemkabel habe und außerdem dafür scheinbar zu blöd bin - Mit Browser klappt es eigtl. immer. Zumindest bei meiner DM800) Geflasht! Klappt!

      Ist das Image Geflasht, startet (Reboot) die Box nur bis zur Hälfte hoch. Soll heißen, der Ladebalken bleibt bei der Hälfte stehen und es tut sich nichts mehr. Kann dann die Box nur noch am Ausschalter ausmachen und so dann Neustarten!
      Zum Flashen habe ich den Internet Explorer benutzt allerdings auch mit Chrom oder Oper versucht. In allen Fällen ist das Problem das gleiche!
      Die Box hängt nach dem Reebot!

      Gibt es keine Möglichkeit, unter dem Original Image die Karte ans Laufen zu bekommen, bzw. die Cams nach zu installieren?

      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen weiterhelfen!

      Mfg
      Darkarcer/Ali
    • nixkoenner schrieb:

      ist da die commandline im bios aktiviert ?


      Boah da fragst Du mich jetzt was ?(
      Sry, da kann ich überhaupt nichts mit anfangen. Meinst du das Bios vom PC oder von der Box? Wenn Box, wo finde ich das?
      Sei mir bitte nicht Böse, aber ich kenne mich leider nicht aus, bin aber lernwillig und Danke jedem für seine Geduld und Hilfe!

      Mfg

      Darkracer
    • Du scheinst dich aber auch um die Regeln in anderen Boards - wo du den gleichen Inhalt crossgepostet hast - nicht zu scheren, so machst du dir keine Freunde :rolleyes:

      Und ohne Eigeninitiative kommst du auch nicht sehr weit...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • djmastera2000 schrieb:

      Du scheinst dich aber auch um die Regeln in anderen Boards - wo du den gleichen Inhalt crossgepostet hast - nicht zu scheren, so machst du dir keine Freunde


      Erstens bin ich in diesen Bords schon lange Angemeldet, ok, hab zwar nie viel Gepostet aber ich war zu Zeiten noch dort, als das Thema Softcams etc. noch nicht so behandelt wurde wie heute.

      Natürlich jetzt wo ich mir nach laaanger Pause wieder eine Dream zugelegt hatte, kam ich mit der nicht mehr so richtig klar.War halt alles irgendwie vergessen oder aus dem Sinn.
      Nun geh ich dorthin, wo ich schon seit Jahren bin, stelle dort meine frage und lese dann die Komentare!
      Erschrocken und natürlich mich Entschuldigend, löschte ich den Beitrag umgehend.

      Also hab ich mich für mein Fehlverhalten sofort Entschuldigt. Denke, das reicht doch oder nicht?

      Zum 2ten! Dadurch, dass ich in den Foren wo ich war keine Antwort bekam respektive bekommen würde ist meine Eigeninitiative, ein anderes Board über Google zu suchen um eben dort um Hilfe zu bitten. Und zwar ein Board, welches ich ganz allein durch Google fand!

      Ich weiß wirklich nicht, was daran verwerflich ist, wenn man Legal eine Abokarte in einem Gerät zumlaufen bringen möchte, dass diese Karten/Code's leider immer noch nicht unterstützt!
      Und außerdem, sind doch Foren dafür da, um Freundlich zu fragen und mit viel Glück Antworten bekommt.

      Und eigtl. nich dazu, um zu schauen,was der Poster woanders gepostet hat. Zumal ich Freundlich frage und nicht rumkrakele


      Sorry Leute ich möchte keinen Persönlich angreifen aber Ihr habt alle mal klein angefangen und habt sicherlich auch nicht "alle" zuerst gegooglt und seid direkt ins Board gegangen.

      Na egal. Tut mir Leid wenn ich jetzt etwas aus der haut gefahren bin!