DM 8000 HD hat mit 4.07 keine richtige Netzwerkverbindung mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 8000 HD hat mit 4.07 keine richtige Netzwerkverbindung mehr

      hallo allerseits.
      Seit etwas über 2 Jahren nenne ich, Gott sei Dank, eine DM 8000 HD PVR mein eigen.
      Dieser Tage habe ich sie endlich auf 4.0.7 geflasht.
      Es funktioniert alles bestens: Internetfunktionen, Meine beiden I Phone Apps " Dreambox Livestream", und eine zweite zur Programmierung des Timers.
      Alles bestens. Bis auf die Verbindung zu Windows 7 Rechnern.
      Ich gebe die IP Adresse im Windows Explorer ein, Dreambox Web Control beginnt zu laden, dann kommt die Meldung "Scanstyles does nothing in Webkit/Firefox"
      In der Web Control Maske erscheint dann folgendes:

      [ERROR: ReferenceError: "services" ist undefiniert; "services" ist undefiniert]

      hat jemand Erfahrungswerte ?
      Ich denke an den Netzwerkeinstellungen der Box kann es doch eigentlich nicht liegen ?
      Sonst würden doch sicherlich die erwäühnten Apps (streamen und Aufnahmen programmieren) auch nicht funktionieren.
      Muß ich ggf noch irgend ein Plugin installieren ?
      Danke für Infos
      Grüsse
      Thomas
    • Das muß an den Netzwerkeinstellungen liegen.
      Folgendes habe ich bislang festgestellt:
      Stelle ich die DM Box und die Fritz Box auf "Adresse automatisch beziehen" funktionieren alle Webdienste der DM.
      Plugin Installation online ist ohne Einschränkungen möglich.
      Weise ich eine IP Adresse fest zu, dann funktioniert die Netzwerkinterne Computeranbindung,
      Ich kann über die DM Webcontrol in vollem Umfang auf die Box zugreifen (streamen, Timer programmieren etc.
      Auf das Internet habe ich dann aber keinen Zugriff mehr..
      Ich bekomme dann z.B. nur die installierten Plugins, Skins etc der Box angezeigt.
      Kein Wetterservice, Youtube, Browser etc.
    • runkelruebe schrieb:

      Das muß an den Netzwerkeinstellungen liegen.
      Weise ich eine IP Adresse fest zu, dann funktioniert die Netzwerkinterne Computeranbindung,
      Ich kann über die DM Webcontrol in vollem Umfang auf die Box zugreifen (streamen, Timer programmieren etc.
      Auf das Internet habe ich dann aber keinen Zugriff mehr..
      Ich bekomme dann z.B. nur die installierten Plugins, Skins etc der Box angezeigt.
      Kein Wetterservice, Youtube, Browser etc.

      Readme zum Image lesen....DNS