Aufnahmen von der DB auf NAS sichern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufnahmen von der DB auf NAS sichern

Hallo!
      Ich habe im LAN ein NAS (Buffalo Linkstation LS-WXL) und eine dm8000. Vom PC aus kann ich auf beide zugreifen.
      Wie kann ich nun alle Aufnahmen direkt von der dm8000 auf das NAS kopieren, also ohne Zwischenkopie auf dem PC? Mir geht es nicht darum permanent Aufnahmen vom NAS zu streamen sondern lediglich um eine Datensicherung.
      Grüße
      mr-pit
      -------------------------------------------------------
      DM 8000
      Newnigma2 v3.2.2
    • So, nun habe ich nach langem Probieren selbst eine Lösung gefunden. Am Ende ist es ganz einfach:

Zunächst mit NAS Navigator die Linkstation öffnen, rechts auf einen freigegebenen Ordner klicken und im Kontextmenü "Netzlaufwerk verbinden" klicken.

Mit dem Total Commander (geht sicher auch mit anderen ftp-fähigen Programmen) eine ftp-Verbindung zur Dreambox herstellen: Netz -> FTP verbinden... -> Neue Verbindung, Alle Felder ausfüllen, dann kann man später einfach wieder darauf zugreifen.

Nun kann einfach von der FTP-Verbindung aus auf das zuvor eingerichtete Netzlaufwerk (bzw. auf einen darin befindlichen Ordner) kopiert werden.
      -------------------------------------------------------
      DM 8000
      Newnigma2 v3.2.2