DM800 se v2 Testen ohne "nutzen"

    • DM800 se v2 Testen ohne "nutzen"

      Hallo Leute,
      hat jemand schon eine neue DM 800 se V2 (1GB flash, 512 MB RAM) bekommen, ausprobiert und, falls nicht zufrieden, zurückgeschickt?
      Neulich bieten einige Händler (auch Ebay) 1 Monat Widerrufsrecht, d.h. theoretisch könnte man die neue Box bekommen, mit dem neuen OE 2,0 Image v4.0.7. flashen, ausprobieren und -falls nicht zufrieden - an den Händler zurückschicken. Der Händler erstattet dann den erhaltenen Preis zu 100% + Rückversandkosten , aber nur falls er sicher ist dass man die Ware einer " Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise unterzogen hat". Darunter versteht er das "Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist". Es ist klar dass er den Preis einer zurückzuerhalten Box mit einem nicht - Original-Image nicht ohne weiteres zu 100% erstatten wird.
      Und hier ist der Hacken:
      Ist es technisch möglich von der neu erhaltenen Dm 800 se V2 , die angeblich mit Original Software (Image) kommt, sofort nach dem Auspacken ein Back- up zu machen, wenn JA, mit welchem Tool oder Plugin?
      Und dann nach dem Test (mit v 4.0.7 + Plugins + alles was man testen kann) das Dream Media Image wieder herstellen , so dass die Box mit der Original Software (Image ) zurück geht und als nicht benutzt vom Händler empfangen und anerkannt wird.
      Wer hat Erfahrungen mit so was und denkt ihr , dass es so was möglich oder (in unseren Kreisen) üblich ist. Ich weiß dass es in Amerika so ein Test ganz normal läuft. Sogar dort geben die Händler , z.b. Costco, 3 Monate Testzeit " money back warranty - no questions asked"
      Wie aber das hier in DE läuft? Keine Ahnung.
      Gruß
      Nick
    • nicolrNN2 schrieb:

      mit dem neuen OE 2,0 Image v4.0.7. flashen, ausprobieren und -falls nicht zufrieden - an den Händler zurückschicken

      Ich versteh das "Ausprobieren und wieder zurückschicken" nicht wirklich. :mauer:

      Wo ist der Sinn der Sache?
      Warum sollte ich mit einem Newnigma-Image nicht zufrieden sein?
      Regards hucky
    • Ich hasse zwar so Leute, die Sachen bestellen, den Artikel testen und zurückschicken,

      aber in Deutschland gilt immer noch: Online bestellte Ware kann innerhalb von 2 Wochen ohne Angaben von Gründen zurück geschickt werden !

      Anders sieht es im Ladenlokal gekaufte Ware aus, da ist es reine Kullanz ob ein Händler was zurück nimmt.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • hucky1 schrieb:

      Warum sollte ich mit einem Newnigma-Image nicht zufrieden sein?

      Nein, vielleicht habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt.
      Es geht weder um Newnigma Image auszuprobieren, noch um den Händler zu verarschen, sondern um die neue Box V2 zu testen .
      Denn bis jetzt hieß es hier , als ich um Hilfe für die Lösung eines Problems gebeten habe , meistens ... " neee, mit deiner alten Box (HD800) geht das nicht , sie ist zu schwach, sie ist ein Heizofen, die OE2.0 geht nicht mit DM800 oder geht nur langsam (NAS-Wiedergabe) usw. usf.
      Ok, vielleicht soll ich mal wieder investieren und mir eine neue V2 Box anlegen.
      Was ist aber, wenn meine Probleme nicht echt an der alten DM800 gelegen haben und auch bei der neuen V2Box mit OE2,0 auch auftreten? Es gibt noch andere Faktoren die einen normalen Betrieb erschweren und zum Crash oder Einschlafen der Box fuehren können, wie z. Beispiel: (i) zu kleine Antenne, (ii) die Sender unterbrechen das Signal zeitweilig, (iii) die Satelliten (ich meine die anderen, nicht Astra 1 (19,1E) senden nicht richtig, (iv) zeitweilig zu lange ECM -Zeiten (>500ms), (v) die EMUs funktionieren nicht richtig, (vi) die EPGs für Sky UK (28,0E) funktionieren nicht richtig usw.
      Dann würde ich der Dumme eine neue V2 Box gekauft haben und 400 - 800 EURO weggeschmissen haben, aber die Probleme sind geblieben
      Nach meiner Meinung, der einzige praktischer Weg Klarheit zu schaffen ist eine neue V2 Box mit einem aktuellen OE2.0 Image auszuprobieren. Wenn die gut läuft dann kann ich sie behalten, ansonsten zurückschicken und mit der alten weiter leben.
      Oder , gibt es einen anderen vernünftigen Weg?
      Und meine Frage war: kann ich das Originalimage von der Box Back-up- en und nach dem Test wieder herstellen, und wenn Ja-wie ?
    • Der Urzustand ist ein Originalimage das du nicht sichern brauchst weil du es von der DMM Homepage opendreambox.org runterladen und wieder flashen kannst.

      Und wenn du ein Tool zum Sichern installierst hast du das Original ja bereits verändert ... also lautet die Frage nein.

      Man konnte früher zwar von einem LowFAT Stick booten und damit sichern OHNE was im Flash zu verändern, da ich aber keine aktuelle Version gemacht habe die auch die neuen Boxen unterstützt ist wird das wohl auch so bleiben.

      Zur Idee so auf Kosten des Händerls zu testen sage ich aber besser nichts :mauer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()