Fehlgeschlagenes Updateversuch, IPKG Error Status Collected Errors

    • Fehlgeschlagenes Updateversuch, IPKG Error Status Collected Errors

      Hallo Community,

      vor kurzem kam die Updatemeldung für die Version 4.0.8. Voller Vorfreude wollte ich das Update durchführen. Plötzlich kam die o.g. Fehlermeldung. Leider kann ich mir keinen Reim darauf machen, obwohl der Fehler häufiger zum Vorschein kam, wenn man ein Update durchführen möchte.
      Die einzige Vermutung die ich habe ist, dass es eventuell am Plugin IPTV List Updater liegen könnte. Eine Installation des Plugins schlägt immer fehl, da Abhängigkeiten fehlen, welche ich manuell installieren muss. Vielleicht war die Installation nicht sauber aber ich weiß auch nicht wie ich sonst das IPTV Plugin installieren soll. Zumindest benötigt das Plugin die Abhängigkeiten librtmp1 bzw. 0. Das ist mein einziger Ansatz wo ich was anfangen kann aber daran scheitert es leider auch, da die librtmp 0 sich nicht installieren lassen möchte. Wenn es daran liegt, dass die Updates sich nicht durchführen lassen.
      Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.
    • Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe gerade den Befehl ausgeführt. Hat anscheinend teilweise funktioniert. Über die Info erkennt man, dass das Update 4.0.8 fast komplett durchgeführt wurde. Leider erschien beim Telnet Fenster am Ende 4-5 Einträge über wenig Speicher und dass einige Programmteile nicht installiert werden konnten.
      Könnte es sein, dass Flashexpander Version 0.33 den Speicher nicht korrekt entlasten konnte bzw. auslagern konnte auf den USB Stick? Denn es erscheint immernoch eine Updatemeldung und wenn ich jetzt auf Update klicke, dann erscheint die Meldung, dass kein ausreichender Speicher vorhanden ist. Als ob der Speicher nicht ausreichend ausgelagert ist. Oder liegt es an der alten Version von Flashexpander?
    • Das wäre meine zweite Frage gewesen. Habe mich beim vertiefen in der Materie etwas informiert und bin da auf den Namen Flodder gestossen. Die Frage ist kann ich Flodder auch jetzt noch initalisieren oder muss ich wieder von neu beginnen und erstmal alles neu flashen? Danke für den Tipp mit Flodder.
    • Das dachte ich mir fast schon. ;) Wäre zu schön gewesen, wenn Flodder schon quasi direkt alles gemacht hätte. Aber verständlich, dass man lieber eine saubere Installation ausführt. Ich hoffe Flodder wird nicht irritiert durch den von Flashexpander formatierten USB Stick in ext3. Wegen den fehlenden Abhängigkeiten für das IPTV Plugin versuche ich mal OPKG Update und Upgrade. Vielleicht werden dann die fehlenden Abhängigkeiten nachinstalliert. Oder ich versuche es mit force depends. Welche Taktik wäre klüger?
      Sorry, falls ich zu viele Fragen auf einmal habe. Das sind die einzigen fehlenden Puzzleteile.