tmdb info plugin Greenscreen

    • tmdb info plugin Greenscreen

      Hallo, ich habe hier ein kleines Problem, wo mir hoffentlich jemand weiterhelfen kann.

      Ich habe gestern mal das tmdb info plugin von IHAD installiert (enigma2-plugin-extensions-tmdbinfo_1.2-20131103-r0_all.ipk) und wenn ich es starte, stürzt mir die Box (DM 8000, newnigma2 v4.0.8 ) ab bzw. ich bekomme einen Greenscreen.

      Woran könnte das denn liegen?? Soweit ich zu diesem Plugin hier im Forum was gefunden habe, funktioniert es wohl bei eigentlich allen.

      Crashlog hätte ich, wobei ich jetzt nicht weiß, welcher Teil davon für die Lösung des Problems interessant ist/wäre. Könnte es aber bei Wunsch auch noch anhängen bzw. den entsprechenden Teil pasten.

      Ich hoffe, es kann mir da jemand weiterhelfen und ich wäre für jeden Tip sehr dankbar...

      LG
      Cat

      P. S. Wusste nicht, ob Dateianhänge erwünscht sind. Habe das Crashlog angehängt...

      enigma2_crash_1391381506.logenigma2_crash_1391381506.log

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Catweazle ()

    • Hallo, kann ich bestätigen.
      Sowohl der direkte Aufruf als auch über AMS ergibt GS.

      Version 1.1 hatte mal zeitweise funktioniert. Wann genau der Fehler angefangen hat kann ich nicht nachvollziehen, da ich es relativ wenig nutze.

      Hab mal zwei Crashlogs angehangen. Müssten beide wegen TMDB gewesen sein, da unmittelbar nach dem Aufruf. Erstes direkter Aufruf, zweites über die AMS.
      Dateien
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Werde ich ausprobieren, danke für den Tip.
      Kannst du noch was genaueres zu dem Crash wegen dem Skin sagen? Ist der BlackboxHD-Skin.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • scheinbar ist das Icon seperator.png nicht vorhanden

      Quellcode

      1. skin.SkinError: {Black-Box.HD.ME/skin.xml}: pixmap file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TheTVDB/images/seperator.png not found!
      2. (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x3671648>>,('OkCancelActions', 'ok')) failed)


      vielleicht crasht es deshalb auch beim Aufruf mit MultiQuickButton, der crashlog deuted auch auf einen Skin Fehler hin

      Quellcode

      1. Traceback (most recent call last):
      2. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 295, in processDelay
      3. callback(*retval)
      4. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MultiQuickButton/plugin.py", line 216, in askForQuickList
      5. self.execQuick(res)
      6. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MultiQuickButton/plugin.py", line 244, in execQuick
      7. self.session.open(MessageBox,("Code " + _("Error") + ": %s" % (e)), MessageBox.TYPE_ERROR)
      8. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 414, in open
      9. raise RuntimeError("modal open are allowed only from a screen which is modal!")
      10. RuntimeError: modal open are allowed only from a screen which is modal!
      11. (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x2cf6fa8>>,()) failed)
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Ich hab' jetzt mal im v4.0.9 den skin Black-Box.HD.ME und enigma2-plugin-extensions-thetvdb und und das AMS installiert (aktuelle Versionen)

      da cracht nichts - egal wie ich TMdb aufrufe und das bei dir fehlende icon ist im Pfad auch vorhanden

      ich würde mal die aktuelle TMdb info nachinstallieren und notfalls den Skin und AMS reinstallieren
    • @ Fred Bogus Trumper
      Du schreibst immer von tmdb, nennst das plugin aber the-tvdb. Bei mir lautet der Pluginname tmdbinfo_1.2.
      Werde deine Sachen sobald wie möglich kontrollieren.

      Leider komme ich derzeit nach eine Rücksicherung mit dflash nicht mehr an die online feeds.
      Internet ist korrekt, gateway auch eingestellt. Wetter wird z.b. auch gefunden. Nur beim Aufrufen des Softwareupdates bzw. der online-plugins kommt die meldung, das angeblich die box nicht korrekt mit dem inet verbunden ist.

      Kann also erst danach was reinstallieren.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • das hatte schon seinen Grund, er betraf ja thedvdb

      Quellcode

      1. skin.SkinError: {Black-Box.HD.ME/skin.xml}: pixmap file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TheTVDB/images/seperator.png not found!


      Aber ich weiß jetzt, wie das zustande kommt. Wie es aussieht, ist es ein skinfehler im Black-Box.HD.ME, das wird das seperator.png im screen TheTVDB aufgerufen, dass nicht im IMdb Plugin enthalten ist - war vielleicht mal dabei. Wobei das nicht mal die "Schuld" vom Skinner des Black-Box.HD.ME Skin ist !

      Wie es aussieht, wird TMDBinfo und thetvdb mit dem selben screennamen aufgerufen, was nicht so gut ist. Wenn du also nur tmdbinfo installiert hast, wird beim Aufruf mit dem Blackbox.HD.me das Icon seperator.png von im Installationspfad von thetvdb Plugin aufgerufen. Wenn das Plugin thetvdb aber nicht installiert ist, crasht die Box ...

      Kann sein, dass ein Plugin der Vorgänger vom anderen ist? Jedenfalls sollte das eigentlich nicht sein, das zwei Plugins mit verschiedenen Namen mit dem selben Screennamen aufgerufen werden. Solange das nicht im Skin "geskinnt" ist, macht das nichts, weil der Screen im Plugin aufgerufen wird und nicht im aktuellen Screen. Ich habe mir die beiden Plugins angesehen, ist tatsächlich so, dass der Screenname ident ist. Kannst das ja mal den Dev's im IHAD verklickern :)

      Wobei du TMdb_info gar nicht installieren musst. Das thedvdb Plugin (was das selbe macht) ist bereits im AMS integriert (kein eigener Plugin Pfad) - könnte man aber auch seperat installieren.

      Also entweder tmdbinfo deinstallieren und dafür thetvdb installieren - oder den skin anpasen:
      Wenn du das selber fixen willst:
      in der skin.xml in der Zeile 5493 den Aufruf des Icons auskommentieren, dann wird es nicht mehr aufgerufen und die Box crasht nicht mehr. Sollte dann so in der skin.xml aussehen

      Zeile 5493

      Quellcode

      1. <-- <widget name="seperator" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TheTVDB/images/seperator.png" position="40,600" size="1200,1" alphatest="on" /> -->




      Das mit dem Verbindungsfehler scheint Image Problem zu sein. Du kannst aber weiterhin per Telnet/ssh deinstallieren und Plugins vom feed oder offline von z.B. /tmp installieren

      Quellcode

      1. opkg remove enigma2-plugin-extensions-tmdbinfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • das stimmt so nicht die beiden sachen haben eigene screennamen und da wird nix von dem anderen aufgerufen

      in der AMS = name="TheTVDBMain"

      in dem extraplugin = name="TheTVDBInfoHD" oder name="TheTVDBInfoSD"

      bzw. beim tmdb ist es genau das selbe

      in der AMS = name="TMDbMain"

      in dem extraplugin = name="TMDbInfoHD" oder name="TMDbInfoSD"

      also das ist wenn dann ein skinproblem bei dem genutzen skin und die richtigen screens stehen auch immer dabei die skinner sollten sich das nur mal richtig ansehen wenn sie es einbauen.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • Hallo ihr zwei,
      da ich weder theTVDB noch IMDB als Plugin installiert habe verstehe ich das derzeit überhaupt nicht.

      Was ich glaube zu verstehen ist, dass das File seperator.png aus dem falschen bzw. nicht existierenden Pfad aufgerufen wird und die Box darum crashed - richtig?
      Wenn ja, kann mir dann einer von euch beiden kurz erläutern wie und was ich im Skin ändern muss damit das Problem kurzfristig behoben werden kann.
      Werde im Blackbox-Threat entsprechend das Problem kundtuen, damit die Skinersteller sich des Problems endgültig annehmen können.

      Das mit der Onlineverbindung habe ich im anderen Threat gelesen, wobei ich es sehr komisch finde, dass alles funktioniert hat und bei mir das Problem erst nach der Rücksicherung per Dflash auftrat. Interessanterweise war es die gleiche NN²-Version die geflasht wurde, wie die die aktuell drauf war. Vor dem Flashen hat also die gleiche Version (war eine Sicherung von vor 7 Tagen, da ich mir die Settings aus Versehen gelöscht hatte) keine Probleme gehabt.

      Danke im Voraus.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • ta habe ich mich vertippselt, gibt imdb, omdb, tmdb .. Mit IMBD meinte ich das tmdbinfo_1.2

      sorry, bin schon ganz verwirrt :D


      Die Lösung habe ich aber schon gepostet

      Fred Bogus Trumper schrieb:


      ... oder den skin anpasen, Wenn du das selber fixen willst:
      in der skin.xml in der Zeile 5493 den Aufruf des Icons auskommentieren, dann wird es nicht mehr aufgerufen und die Box crasht nicht mehr. Sollte dann so in der skin.xml aussehen


      Zeile 5493

      Quellcode

      1. <-- <widget name="seperator" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TheTVDB/images/seperator.png" position="40,600" size="1200,1" alphatest="on" /> -->




      auskommentieren heisst die Zeilen zwischen <!-- und --> setzen. Unbedingt einen Linuxkonformen Editor verwenden, DCC, PSPad, notepad++ etc.

      der komplette Pfad zur skin.xml lautet: /usr/share/enigma2/Black-Box.HD.ME/skin.xml


      wenn was daneben geht, einfach den skin neu installieren oder besser vor der Änderung eine Kopie der Originaldatei sichern

      das seperator.png aus dem TheTVDB Plugin ist dem Skin Ersteller vom Black-Box.HD.ME da wohl versehentlich in die TMDBInfo Screens rein gerutscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Hallo,
      Skin.xml hatte ich schon gefunden, allerdings sehen die entsprechenden Zeilen mit DCC geöffnet bei mir etwas anders aus.

      Hier mal die Zeilen 5425-5435:
      "1200,25" zPosition="2" font="Regular; 22" transparent="0" valign="center" halign="center" />
      <widget name="result_list" position="40,120" zPosition="2" size="1200,420" scrollbarMode="showOnDemand" transparent="0" enableWrapAround="1" />
      <widget name="episodes_list" position="40,120" zPosition="2" size="1200,420" scrollbarMode="showOnDemand" transparent="0" enableWrapAround="1" />
      <widget name="description" position="260,40" zPosition="2" size="980,276" font="Regular; 20" transparent="0" />
      <widget name="description_episode" position="40,290" zPosition="2" size="1200,299" font="Regular; 20" transparent="0" />
      <widget name="extended" position="40,335" size="1200,253" zPosition="2" font="Regular; 20" transparent="0" />
      <widget name="extended_episode" position="460,40" size="780,230" zPosition="2" font="Regular; 20" transparent="0" />
      <widget name="status" position="40,40" size="1200,540" zPosition="2" font="Regular;24" transparent="0" valign="center" halign="center" />
      <widget name="seperator" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TheTVDB/images/seperator.png" position="40,600" size="1200,1" alphatest="on" />
      <widget name="InfoIcon" pixmap="Black-Box.HD.ME/skin_default/buttons/key_info.png" position="1215,605" size="35,25" transparent="1" alphatest="on" />
      <widget name="MenuIcon" pixmap="Black-Box.HD.ME/skin_default/buttons/key_menu.png" position="1180,605" size="35,25" transparent="1" alphatest="on" />

      Müsste bei mir also Zeile 5433 sein, Frage ist wieso. Vielleicht doch ein Versionsunterschied zwischen aktuellem und eingespieltem Image`

      Gleiches bei der Zweiten Textzeile, da ist es in Zeile 5496 gerutscht. Hier die Zeilen 5485-5500:
      <widget source="key_yellow" render="Label" position="835,680" size="200,40" zPosition="1" font="Italic; 18" halign="left" valign="center" backgroundColor="black" transparent="1" />
      <widget source="key_blue" render="Label" position="1055,680" size="200,40" zPosition="1" font="Italic; 18" halign="left" valign="center" backgroundColor="black" transparent="1" />
      <widget name="no_stars" position="410,605" size="210,21" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TMDb/images/starsbar_empty.png" zPosition="0" transparent="1" alphatest="on" />
      <widget name="stars" position="410,605" size="210,21" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TMDb/images/starsbar_filled.png" transparent="1" />
      <widget name="vote" position="640,605" zPosition="2" size="300,20" font="Italic; 18" transparent="0" />
      <widget name="result_txt" position="40,40" size="1200,25" zPosition="2" font="Regular; 22" transparent="0" valign="center" halign="center" />
      <widget name="list" position="40,120" zPosition="2" size="1200,420" scrollbarMode="showOnDemand" transparent="0" enableWrapAround="1" />
      <widget name="cover" zPosition="2" position="40,40" size="185,278" alphatest="blend" />
      <widget name="description" position="250,40" size="990,276" zPosition="3" font="Regular; 20" transparent="0" />
      <widget name="extended" position="40,335" size="1200,253" zPosition="2" font="Regular;22" transparent="0" />
      <widget name="status" position="40,40" size="1200,540" zPosition="2" font="Regular;24" transparent="0" valign="center" halign="center" />
      <widget name="seperator" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TheTVDB/images/seperator.png" position="40,600" size="1200,1" alphatest="on" />
      <widget name="InfoIcon" pixmap="Black-Box.HD.ME/skin_default/buttons/key_info.png" position="1215,605" size="35,25" transparent="1" alphatest="on" />
      <widget name="MenuIcon" pixmap="Black-Box.HD.ME/skin_default/buttons/key_menu.png" position="1180,605" size="35,25" transparent="1" alphatest="on" />
      </screen>
      <screen name="DialogScreen" position="340,175" size="600,10" title="DialogScreen">


      Hab mal nachgeschaut, im PluginOrdner von TMDB ist ein seperator.png vorhanden. Würde es daher nicht auch reichen in Zeile 5496 den Ordner entsprechend der Zeilen 5487 und 5488 anzupassen?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • wenn die Zeilennummern stimmen, es müssen die Screensfür TMDBinfo sein.

      versuch mal die skin.xml in meinem letzen post

      Allerdings sehe ich gerade in deiner Sig, dass du das NN² v4.0.5 auf deiner Box installiert hast. Das erklärt du unterschiedlichen Zeilennummern im Skin. Meine angehängte skin.xml ist aus v4.0.9 ...

      Wenn du noch kein update auf 4.0.9 gemacht hast, mach' sicherhaltshalber eine Kopie am PC von deiner skin.xml

      Wenn die Box mit meiner skin.xml crasht, sichere deine originale auf die Box zurück und häng sie hier mal an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • 4.0.5 kann nicht sein, dann stimmt etwas nicht.
      Mache zwar nicht regelmäßig ein Update, aber bin mir ziemlich sicher, dass 4.0.9 drauf ist, allerhöchstens 4.0.8.

      Kann es nicht eher sein, dass ich da einen alten Stand des Blackbox habe. Das Image müsste doch sowieso eigendlich egal sein, oder wie beeinflusst das Image die Skin.xml des Skins?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • du hast sogar das unstable drauf, sieht man im crashlog

      Quellcode

      1. catalog=http://feed.newnigma2.to/unstable/4.0


      deine Sig. regelmäßig anpassen würde auch nicht schaden - oder die Versionsnummer wegleassen. Ist halt schwierig zu helfen, wenn man jede Info aus der Nase ziehen muss.

      mach einfach ein update, im der skin.xml vom heutigen unstable ist das nur in der Zeile 5499 rauszunehmen. nach einem update ist das halt wieder weg.


      \\Edit
      das ist nur in einer Zeile rauszunehmen, die andere Zeile betrifft das TheTVDBInfo Plugin, dort soll es ja sein.

      War gestern wohl nicht mein Tag, sorry für die Verwirrung

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()